Warum bin ich ein Schmarotzer?

3 Antworten

Kann es sein, daß Du nicht die Arbeit an sich hasst, sondern die damit einhergehende Fremdbestimmung? Du möchtest einfach Herr Deiner Zeit sein. Wenn man arbeitet, lebt man wenig bis gar nicht selbstbestimmt, sondern muss sich an Vorgaben und Regeln halten. Man muss zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo erscheinen, dann 8 Stunden Leistung bringen, sich mit Leuten abgeben, welche man in der Freizeit nie treffen würde, man wird ständig beobachtet, bewertet, angetrieben usw..usw. Das alles 5 Tage pro Woche das ganze Jahr, abgesehen von 6 Wochen Urlaub und ein paar Feiertagen. Das kann sehr zermürbend sein. Je nach Berufsfeld macht man sich dann noch körperlich oder auch psychisch kaputt und kein Schwein dankt einem dies jemals. Im Gegenteil- man kriegt eher noch einen Tritt in den Allerwertesten, egal wie sehr man sich diesen vorher aufgerissen hat.

Ich stehe seit 1988 im Berufsleben und wenn ich nicht mittlerweile meine Nische gefunden hätte, wo für mich alles so paßt, wie ich mir das vorstelle, dann würde ich diesen ganzen Wahnsinn schon längst auch nicht mehr mitmachen. So gesehen kann ich Dich verstehen:-)

Wenn es dich gluecklich macht einen gesetzlichen Beteuer zu haben, keine eigene Whg und am Existensminimum krebsend, sei gluecklich in deinem Schmarotzerdasein.

EliXTierXier
Beitragsersteller

naja, ich gebe mich damit zufrieden, schätz ich.

Benno482  17.08.2024, 23:00
@EliXTierXier

Kannst mir glauben... die Ämter werden dir tierisch auf den Sack gehen. Ich habe das im Bekanntenkreis erlebt. Du bist denen immer ausgeliefert. Was ist schlimm daran ein paar Stunden zu arbeiten... müssen ja nicht unbedingt 40h Woche sein.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Benno482

ich war schon obachlos, mir ist alles egal mittlerweile.

Benno482  17.08.2024, 23:02
@EliXTierXier

ok... dann hast du ja deine Entscheidung getroffen.... ich hatte irgendwo gelesen das du mal Ziele hattest... verstehe nicht so ganz was passiert ist

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Benno482

ich habe realisiert, dass persönlichkeit mehr oder weniger festgebrannt ist.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Benno482

ich bin auch glücklicher wenn ich ambitionslos bin.

Benno482  17.08.2024, 23:07
@EliXTierXier

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die andere Seite noch gar nicht ausprobiert....

Wohlstand zu erreicht kann sehr glücklich machen...

Mich würde es ankotzen ständig auf jeden Euro zu schauen

Benno482  17.08.2024, 23:09
@EliXTierXier

jetzt noch, vielleicht ändert sich das mal...

Kinder/Familie, Haus, reisen

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Benno482

Ja, aber dort wo ich bin darf ich so verrückt sein wie ich will.

Das darf ich sonst nicht.

Z.b. kannst dein Boss nicht einfach beleidigen, aber das würde ich tun, wenn ich ihn nicht mag, und dann würde ich eh mein Job verlieren.

Kinder werde ich nie haben, Partner auch nicht, Haus wozu denn?

Benno482  17.08.2024, 23:13
@EliXTierXier
Ja, aber dort wo ich bin darf ich so verrückt sein wie ich will.

Ja... im Irrenhaus.

Na gut, wie du meinst. Ich könnte so nicht leben. Ich will frei sein....

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Benno482

Du bist nicht frei, du musst dich ständig an regeln halten.

Benno482  17.08.2024, 23:19
@EliXTierXier

neee, das denkst du nur. Ich bin frei....

Wenn ich bock habe dann kaufe ich mir nächste Woche ein Motorrad und fahre damit durch ganz Deutschland. Ich brauch mein Chef nur bescheid sagen... bin mal für eine Woche weg.

Ich kann meine Arbeit selbst einteilen.

Ich bin Handwerker von Beruf... also nichts besonderes.

Natürlich hab ich auch Pflichten aber die hat jeder ... zB muß ich meine Katze füttern :-)

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Benno482

einmal irrer immer irrer. Jetzt habe ich diese Reputation für immer.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Benno482

Komm schon, die FBI hat mich als potentieller Terrorist eingestuft damals, das kann man nicht mehr toppen.

Chocolate2000  17.08.2024, 23:40
@Benno482

An jedem Apelbaum haengen ein paar faule Aepfel:)). Gottseidank vermehrt sich eine Spezies wie der FS nicht.

Benno482  17.08.2024, 23:43
@Chocolate2000

er hat ja schon gesagt das er keine Kinder haben möchte...

In dem Fall stimme ich ihm zu... gute Entscheidung :-)

Du müsstest bestimmt in der Kindheit auch nie was machen und nie im Haushalt oderso helfen, stimmts?

EliXTierXier
Beitragsersteller

Ich hatte meine Methoden um es zu vermeiden.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@brokengirl1234

Sie haben mich oft Geschlagen dafür, aber es half nix, ich gab nicht auf. Ich war einfach zu stur. Und keine Strafe wirkte.