Warum bin ich draussen so?

3 Antworten

In Deutschland haben Kinder und Jugendliche ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Wenn deine Eltern sich nicht daran halten, machen sie sich strafbar. Du kannst dich an das Jugendamt oder an deine:n Vertrauenslehrer:in wenden.

Übrigens zählt auch Anschreien als Gewalt.

Die negativen Auswirkungen von Gewalt in der Erziehung sind seit Jahrzehnten bekannt und ich bin mir sicher, dass deine Probleme mit dem Selbstbewusstsein damit zusammenhängen.

Wir alle sind in einer Entwicklungsphase, die sich auch ändern kann. Wie es mit der körperlichen und gefühlten ist, so ist es auch mit der geistigen, die sehr wenige kennen.

lolita72727
Beitragsersteller

Hahah

Es liegt auf jeden Fall an den Schlägen, so etwas darf eigentlich gar nicht sein

kurznachgehakt  14.08.2024, 15:05

Genau. Damit machen sich die Eltern strafbar.