Warum bin ich ausgerechnet ich, was ist wenn ich kein zweites Leben mehr will?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch kein weiteres irdisches Leben...

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...

chrisbyrd  27.08.2023, 09:31

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Dann bekommst du einen ewigen Abstand von Gott - und wirst dich ständig nur mit deinen eigenen Problemen beschäftigen.

„und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut, und uns zu Königen und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater — Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭5‬-‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.1.5-6.SCH2000

Das liegt nicht in deiner Zuständigkeit und Macht.

Hm...

Lass' dich überraschen (Offb.20,5; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche