Warum bin ich aggressiv und gewalttätig?

5 Antworten

Weil Du selber in Deinem Inneren Schwach bist und Angst hast. Deswegen bist Du so verunsichert und feindselig anderen gegenüber. Kein oder nur ein schwaches Selbstbewußtsein, deswegen siehst Du alle anderen als Bedrohung.

Rotrunner2  11.02.2020, 20:02

Danke für die Bewertungen.

Mhm schwierig zu sagen woher das kommt können viele Gründe sein zb deine Kindheit, Schule etc.. du musst dir doch einfach denken das dir niemand was Böses will nur wen dich jemand anschaut man schaut Menschen nicht immer aus einen Grund an. Ich würde dir raten Hilfe zu holen um deine Aggressionen in den Griff zu bekommen und die Ursache zu finden .

das hört sich nicht normal an.

klingt danach, dass du wenig selbstbewusstsein hast.

evtl. redest du mal mit nem psychologen drüber, wenn es dich sehr einschränkt.

Klingt nach einer Aggressionsstörung. Ich würde dir raten mal einen Bluttest machen zu lassen um biologische Ursachen wie Hormonschwankungen auszuschließen und dann oder dich zeitgleich einer psychologischen Untersuchung zu unterziehen. So kannst du feststellen lassen was mit dir nicht stimmt und wie man das am besten behandeln kann.

wielleicht hast du im leben einfach zu wenig zurückweisung und zu wenig respekt erfahren, oder du könntest eine agressionsstörung haben. ich würd da mal eine selbsthilfegruppe aufsuchen und da mal fragen ob die dich aufnehmen.

  • gesund ist es sicher nicht, wenn du mal dem falschen freundlich die faust anbietest.
  • so notwehr - kann schon mal ziemlich arg gefährlich für dich ausgehen wenn der jenige versehentlich zu dolle zurück haut.

auf gewisse weise gefährdest du dich dadurch selbst in extrem unkalkulierbare situationen zu geraten.