Könntet Ihr sowas zu einem Menschen schreiben oder direkt ins Gesicht sagen, wenn es Euch etwas nicht passt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein gar nicht 17%
Ist verbale Gewalt 11%
Ist asozial 6%
Ist manchmal in Ordnung 0%

9 Antworten

Nein gar nicht

Wir sind im Netz...

Wer weiß obs überhaupt ernst gemeint ist?

Also sowas würde sehr selten jemanden direkt ins Gesicht sagen weil ich darin keinen Sinn sehe. Ändern kann er es ja nicht und ich bin kein Arzt alsdas ich eine Diagnose stelle.

Hier auf gute frage ist der Grund hinter solchen Aussagen ja weniger denuzierend würde ich meinen. Sondern eher unterschwellig die bitte sinnlose fragen zu stellen oder Hilfe in Anspruch zu nehmen

Ja

Habe für "Ja" gestimmt, aber tu früh gedrückt!^^ Dinge, die ich hier schreibe, würde ich auch genau so sagen.

Andersrum frage ich mich auch, ob die Leute mit mir so reden würden, wie sie manchmal kommentieren, wenn man es bei einem Bier besprechen würde.

Ja

Ich spreche ein A*schloch als ein solches an, wenn es erforderlich ist.


Patrikreiser 
Beitragsersteller
 26.04.2021, 11:47

Bekommst es aber vielleicht 16-mal zurück und schaust dann so 👀😟

0
Sokrates2021  26.04.2021, 11:50
@Patrikreiser

Ich schätze es, wenn man mir sagt, dass man mich schei*e findet. Leider trauen sich das zu wenige. Wie viel Ärger mir das erspart hätte.

Im Übrigen verdient niemand Glaubwürdigkeit, der sich wie ein A*schloch verhält und mich aufgrund meiner Aussage so betitelt.

Ferner darf ich davon ausgehen, dass ich selbst beurteilen kann, wie ich mich verhalte.

0
Patrikreiser 
Beitragsersteller
 26.04.2021, 11:54
@Sokrates2021

Man kann es auch ehrlicher und netter sagen. Ehrlich bedeutet nicht „du bist ein .. und nichts wert“ das hat nichts mit ehrlich mehr zu tun, sondern sind emotionale Erregungen, man kann auch ehrlich aber differenzierte gepflegter mit einem bestimmten Niveau es einem sagen. Jeder kann beleidigen.

0
Sokrates2021  26.04.2021, 11:59
@Patrikreiser