Warum bildet sich im Gefrierfach Eis wenn darin kein Wasser ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Gefrierfach aufmacht, kommt warme Luft hinein und kühlt ab. Dadurch kondensiert die Luftfeuchtigkeit zu Wasser, das dann gefriert.

Haeppna  16.04.2012, 00:10

Danke für den Stern :-))

durch die luftfeuchtigkeit die beim öffnen jedes mal rein gelangt

die luftfeuchtigkeit gefriert und setzt sich im inneren des gefrierschranks ab

Das Eis bildet sich aus Kondeswasser der Luft. Also aus Luftfeuchtigkeit.

Weil da Luft drin ist und eben jene enthält sehr wohl Wasser.