Warum bieten so viele attraktive Single-Frauen trotzdem nicht ihren Körper an?

14 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, das die meisten Frauen sich dafür zu schade sind und Sex als was besonderes sehen wollen, was nichts mit Geld zu tun haben sollte. Ich habe ein paar Bücher und Interviews gelesen, in denen manche von diesen Frauen die mit dem Job aufgehört haben anschließend professionelle Therapie brauchten, da sie zum Teil unter Angst und Panikstörungen gelitten haben und Depressionen. Sie meinten, dass das vor allem dadurch kommt, dass man immer eine Rolle spielt und nicht man selbst ist, wenn man mit dem Kunden Sex hat. Dazu kommen Situationen, in denen die Frauen nicht wussten ob sie vergewaltigt werden würden, wenn sich jemand komisch verhalten hat ihnen gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Zum einen weil ich meinen Job mag und zum anderen, weil Sex für mich etwas privates ist, was ich nicht mit jedem teilen möchte.

Nur weil dir dein Beruf keinen Spaß macht, heißt das doch nicht, dass es allen Frauen so geht.

Ich habe den gleichen Beruf wie du gelernt und mache ihn sehr gerne. Mich zu prostituieren wäre das letzte, was mir einfallen würde, selbst wenn mir mein Beruf nicht gefallen würde.

Du hast eventuell auch falsche Vorstellungen vom Beruf der Prostituierten. Da kommen auch mal ungepflegte oder sogar stinkende Männer. Wenn du die ablehnst, gibt's vom Zuhälter eins aufs Maul um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen. Und reich wird fast immer nur der Zuhälter.

KathrinStuggi  16.12.2022, 15:53

Darf ich fragen wie oft du schon in einem Bordell warst oder was deine Informationsquelle für die Zuhälterthese ist?

RTL2 oder Bild?

Backkuenstlerin  16.12.2022, 16:05
@KathrinStuggi

Ich muss dich enttäuschen, ich lese keine Bild, sondern Welt, Focus und Zeit online. Und schaue extrem selten RTL.

Wer von vornherein versucht, andere Menschen mit dümmlichen Unterstellungen abzuqualifizieren ist für mich kein adäquater Diskussionspartner. Ich werde daher keine weiteren Kommentare zu diesem Thema von dir lesen und logischerweise auch nicht beantworten.

Machs gut.

Deine Argumente treffen nicht zu:

Sex ist auch Arbeit aber das ist schon ein Unterschied

Verwechsele den professionellen Sex nicht mit dem, den man mit einem Partner hat. Wenn man nach einander 10 Kunden bedient, ist das durchaus anstrengen.

man hat eine freie Zeiteinteilung (teilweise)

Die wenigsten Prostituierten können sich ihre Arbeitszeiten aussuchen.

verdient oft mehr als in einem 9-to-5 Job

Dir ist sicherlich schon mal aufgefallen, dass Prostituierte nicht durch besonderen Reichtum auffallen. Einerseits zahlen sie Miete, im Allgemeinen auch einen Zuhälter. Viele verwenden Drogen, um mit dem Stress klar zu kommen.

Es ist in Bordellen auch Kondompflicht also passieren kann nicht viel.

Es sei denn, ein betrunkener Kunde schlägt dir ins Gesicht.

Mit Selbstbwertgefühl hat das auch nichts zu tun.

Das ist eine sehr seltsame Idee. Für mich hat es viel mit meinem Selbstwertgefühl zu tun, dass ich mir meine Sexualpartner extrem pingelig aussuche.

Warum arbeiten so viele attraktive Frauen trotzdem noch in normalen Berufen und tun sich das an?

Weil sie attraktiv sind. Frauen, die ihren Körper für Geld anbieten, ziehen mich überhaupt nicht an. Was soll an Sex denn aufregend sein, wenn man dafür bezahlt?

KathrinStuggi  16.12.2022, 15:45

Wenn ich mal die Spekulationen mit Fakten verwirren darf

man hat eine freie Zeiteinteilung (teilweise)

Die wenigsten Prostituierten können sich ihre Arbeitszeiten aussuchen.

Doch können sie sehr wohl da sie freiberuflich arbeiten. Natürlich arbeitet man dann, wenn auch Kunden da sind. Sonntag morgen zwischen 8 und 11 ist halt Flaute.

Es ist in Bordellen auch Kondompflicht also passieren kann nicht viel.

Es sei denn, ein betrunkener Kunde schlägt dir ins Gesicht.

Die meisten Bordelle haben Security. Ein angetrunkener Gast kommt da gar nicht erst rein. Und wenn sich einer im Bordell voll laufen lässt, dann fliegt er raus. Ist ne recht einfache Geschichte auf welche die Betreiber auch achten. Eine Schlägerei ist schlecht für's Geschäft. Da ist die Toleranz ganz klein.

mjutu  16.12.2022, 17:14
@KathrinStuggi

Danke für die Ergänzung.

Doch können sie sehr wohl da sie freiberuflich arbeiten.

Wenn die Prostituierten arbeiten, während die Freier selbst ihrer Arbeit nachgehen, verdienen sie halt nichts. Insofern sind sie schon abhängig vom Zeitplan der Kunden, auch wenn sie freiberuflich arbeiten.

Arbeiten die meisten Prostituierten in Bordellen (bleiben wir mal beim Beispiel Deutschland)? Hast du konkrete Informationen dazu, wie realistisch "passieren kann nicht viel" ist? Kondome und andere Verhütungsmittel sind nicht 100.0% sicher, also gehört Schwangerschaft und HIV durchaus zum Berufsrisiko, oder?

KathrinStuggi  16.12.2022, 20:15
@mjutu

Ebenso wie jeder der in ner Werkstatt, in nem Laden oder Büro arbeitet. Da ist dann auch Schluss wenn die Kunden wegbleiben. Also meist ab spätestens 22 Uhr. Und ein Handwerker kommt auch recht selten morgens um halb drei.

Auch die professionellen Damen verhüten. Pille, Kupferkette, was auch immer.

HIV bzw. andere Krankheiten können ein Thema sein. Deswegen sind in D auch Kondome vorgeschrieben bei allen Praktiken. Und Kondome schützen sehr gut.

Bleiben wir bei HIV. In D gibt es wohl 91.000 infizierte. https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HIV_AIDS.html;jsessionid=507FA0583CCB1B5440A3C6407D0D9BA6.internet052#doc2374480bodyText3

Du kannst davon ausgehen, dass der überwiegende Teil NICHT in ein Bordell gehen wird, da eine potentielle Übertragung AN die Prostituierte durchaus auch als Körperverletzung geahndet werden kann. Ok, der Freier lässt sich im Normalfall nicht ermitteln. Aber ich kenne 2 Leute (beides schwule Männer ) die sehr verantwortungsvoll mit ihrer Krankheit umgehen und keine anderen Sexualpartner mehr haben.

https://www.aidshilfe.de/hiv-strafrecht

Andersrum gilt das natürlich ebenso. Eine positive Prostituierte wird nicht mehr anschaffen gehen.

Ausserdem verlangt ein seriöses Bordell Gesundheitsnachweise.

Eine gesundheitliche Beratung ist bei der Anmeldung ebenfalls Pflicht.

https://www.prostituiertenschutzgesetz.info/gesundheitsberatung-fuer-prostituierte/

Wild wird es im "Low-Cost-Bereich" wo sich Frauen grossteils aus Osteuropa anbieten. Die sind weder angemeldet noch registriert und nachdem dort die Quote an sexuell übertragbaren Krankheiten wesentlich höher ist als in Deutschland kann man sich da als Freier schneller was einfangen. Zumal da oft auch gegen Aufpreis AO angeboten wird.

mjutu  17.12.2022, 16:04
@KathrinStuggi

Noch mal Danke für die Erklärungen.

Was ist "AO"? Die Abgaben-Ordnung des deutschen Steuerrechts ist wohl eher nicht gemeint.

KathrinStuggi  17.12.2022, 18:09
@mjutu

AO ist "Ohne Kondom". Steht wohl für "Alles Ohne (Gummi)", Sorry für die Abkürzung.

mjutu  17.12.2022, 23:01
@KathrinStuggi

Ah, okay. Kein Problem, ich kann ja einfach nachfragen - passt ja zum Forum :-)

Warum arbeiten so viele attraktive Frauen trotzdem noch in normalen Berufen und tun sich das an?

Warum nicht? Die Frage ist nicht, was man tun könnte, sondern was man tun möchte.

Victory2035  16.12.2022, 15:13

Und wie wir wissen ist der Herzenswunsch der meisten Frauen für 14€ die Stunde bei Netto zu kassieren!