Warum bezeichnet man Menschen als Ekelpaket, was ist damit gemeint?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so interpretieren. Ein Paket statt mit vielen schönen Überraschungen eher mit vielen schlechten Überraschungen. Und das dann eben auf den Menschen bezogen. Ein Mensch mit vielen schlechten Charaktereigenschaften.

Das kann entweder am Charakter des Menschen, oder seiner Pflege liegen. Ich bezeichne einen Menschen höchstens als Ekelpaket, wenn er einen abscheulichen Charakter hat oder aussieht als hätte er sich 5 Wochen nicht gewaschen bzw. als wäre er obdachlos.

Ekel-paket. Ein Paket voller Ekel.

Du kannst jemanden als Ekelpaket bezeichnen wann immer du Züge an dieser Person als ekelig empfindest.

Ein Mensch, der sich ekelhaft verhält -- so, dass man es zum K.tzen findet --, ist ein Ekel oder Ekelpaket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

auch wenn Du Dich jetzt so nennst, hoffe ich doch sehr, dass man jetzt nicht Dich als "Ekelpaket" bezeichnet. Normalerweise werden eher unsympathische Leute so bezeichnet, die dann natürlich auch etwas arrogant rüber kommen...

ekelpaket2015
Beitragsersteller

das hoffe ich auch