Warum bewirft man unsere Grünen nun wieder mit Schmutz?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Eine Gute Zusammanfassung gibt es hier:

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/habeck-rechte-pseudo-skandal-akw-files/

Es geht ja um Vorwürfe, das angeblich etwas gekürzt bzw. manipuliert wurde - was schlich nicht stimmt:

Dieser wesentliche Absatz ist in beiden Dokumenten: “Ob langfristig ein unterbrechungsfreier Betrieb erfolgen kann, ist ohne Klärung unter Beteiligung der Betreiber, Hersteller und Landesaufsichtsbehörden sowie deren Gutachtern nicht zu beantworten.” Und zur Erinnerung: Die Betreiber waren die ganze Zeit dagegen. Es war weder realistisch noch ökonomisch.

---
Das das Ganze sowieso irrelevant ist folgt auch daraus, dass die herbeiphantasierte angebliche Strompreissteigerung durch das Abschalten der AKWs nie stattfand - bei den 11 Abschaltungen unter Schwarz Gelb und GroKo nicht und bei den 3 AQbschaltungen unter Habeck auch nicht.

Bild zum Beitrag

Seht Ihr die furcht-ba-ren Strompreissteigerungen jeweils nach den Abschaltungen? Nein?!? Ich auch nicht.

 - (Wahlen, Partei, AfD)

Dreck muss halt mit Dreck bekämpft werden, so einfach ist das.