Warum bewertet gefühlt niemand apple apps?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, vermutlich weil die meisten leute, die apps bewerten, dazu in den app store gehen, und da die Apple originalen Apps, eigentlich normalerweise schon vor installiert sind, wie auch die Wetter App, gehen die Leute deswegen kaum in den App Store nur um diese App extra zu bewerten. Zudem wird bei fast allen Apps in der App nach einer Bewertung mit Sternen im App Store nachgefragt, bei originalen Apple Apps allerdings nicht. Wäre auch etwas aufdringlich von Apple, da die meisten dieser Apps ja sowieso zwingend nötig sind.

Zudem verstehe ich nicht, was du gegen die Wetter App hast, ich finde die total toll, du hast keine Werbung und die Daten sind auch sehr genau, zudem ist sie sehr anschaulich gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl

Hustensaft698
Beitragsersteller

Finde sie an sich auch gut, nur ab und zu einfach falsche Angaben, bewölkt ist kein dauerhafter starkregen.

freezy2002  03.08.2023, 23:10
@Hustensaft698

Ich finde die Standard-Apps auch echt klasse bis auf Apple Music (Musik) und ab und zu auch Wetter.

Die Wetter App ist schön aufgebaut aber die Quellen, von welcher die App ihre Daten erhält, liefern meiner Meinung und Erfahrung nach regelmäßig falsche Informationen. Teilweise wird für den ganzen Tag Regen angesagt und es fällt kein Tropfen runter, oft auch andersrum.

Deswegen schaue ich auch mal auf wetter.com, wenn ich das Wetter so gut genau wie möglich wissen muss.

HeinzHubert  04.08.2023, 09:07
@freezy2002

In Deutschland nutzt Apple Daten vom Deutschen Wetterdienst. Allerdings bereitet Apple die dann noch für ihre Wetter App auf und dabei kommt es wohl zu Fehlern.

Das kann man gut in der offiziellen App des DWD überprüfen, die zeigt dann nämlich die richtigen Werte an.

Wer es noch genauer möchte, nutzt die Pflotsh Apps, die ihre Werte von Kachelmannwetter.com beziehen und mit mehreren Wettermodellen arbeiten. Deren Trefferquote ist genial!

"Gefühlt" ist keine wissenschaftlich fundierte Aussage.

Warum soll man die Apps bewerten, die es kostenlos auf dem iPhone gibt? Die kriegt man doch, ob man will oder nicht. Und egal ob sie gut oder schlecht bewertet werden, die gehören einfach zu iOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

da die meisten kostenpflichtig sind, sind bewerungen unerwünscht. das würde den umsatz des store schmälern. reine geldmacherei-taktik von apple.