Warum betrachten Tiere einen wertfreier als andere Menschen?

9 Antworten

Viele Tiere kennen nicht das Gefühl von Geld und Macht. Es gibt zwar schon Hierarchien in z. B. Wolfsrudel, in denen der Schwächste auch mal ausgegrenzt wird, aber primär geht es ums Überleben. Und hier helfen Rudel zusammen. Der Mensch jedoch muss nicht mehr ums Überleben kämpfen (mal abgesehen von Entwicklungsländern aber das ist eine andere Geschichte). Sprich hier gibt es keinen Zusammenhalt. Jeder folgt seinen Interessen und kämpft nur für sich. Somit gilt, der mit der wenigsten Macht ist der Schwächste und der der am meisten erniedrigt werden kann. Somit wollen alle Rang haben und es gibt unterschiedliche Werte.

Weil sie nicht in der Lage sind dich zu beurteilen. Natürlich wissen Tiere ob jemand für sie gefährlich ist oder nicht. Zumindest wenn sie es erfahren haben. Aber sie haben nicht die Fähigkeiten wie Menschen, die Person nach ihren Eigenschaften zu beurteilen.

Für sie gilt essbar oder nicht. Sie machen sich keine weiteren Gedanken. Können sie auch nicht

Herzensmensch92
Beitragsersteller

Könnten Sie schon da einige Tiere wie z. B Menschenaffen sehr intelligent sind

brennspiritus  09.02.2020, 10:29
@Herzensmensch92

Sie werden trotzdem nicht daran denken, dass ihnen dein Aussehen oder was auch immer nicht passt. Sowas machen nur Menschen

Tun sie das? So wie mich Hund und Katze manchmal anschauen, hege ich da berechtigte Zweifel.

Weil sie nicht nach Ideologien leben sondern nach Instinkt und Gewohnheit.