Warum beten Christen nicht wie Juden?

3 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Christen beten AUCH wie Juden. Viele Gebete, die im AT stehen, vor allem die Psalmen, werden von den Christen ebenso gebetet.

Darüber hinaus beten Christen nicht nur zu Gott Vater, sondern auch zu Jesus Christus und zum Heiligen Geist.

Ein wesentlicher Teil meines Gebetsleben besteht aus dem Gebetbuch der Heiligen Schrift, den Psalmen, diese werden auch im jüdischen Glauben gebetet. Sie sind noch immer aktuell.

So würdest du doch das Christentum mit dem Judentum gleichstellen. So ist das nicht. Jesus war Jude aufgrund seiner Abstammung. Das Christentum ist aus dem Judentum entstanden und ist mittlerweile eine eigenständige Religion.

LG und schönen Tag