warum besitzen die bäume im regenwald keine tief gehenden wurzeln?

6 Antworten

weil der boden im regenwald so lebendig ist dass die mineralien die die bäume brauchen recht weit oben liegen. deshalb brauchen die einfach keine tiefen wurzeln. glaub so wars. das gleiche gilt natürlich auch (aber nicht nur) für wasser.

Sie sind nicht nötig. Da regelmäßig Wasser von oben kommt in Form von Regen, muss der Baum keine tiefen Wurzeln ausbilden die Grundewasser zu erreichen.

Brauchen sie nicht da es Im Regenwald wie der Name schon sagt viel regnet

.Die Bäume müssen also nicht mit tiefer gehenden Wurzeln Wasser anzapfen das weiter unter der Erde ist weil es oberflächennah genug gibt

"Die Bäume des Regenwalds holen ihre Nährstoffe nicht aus dem Boden. Dort würden sie nicht viele finden, denn der Boden ist karg und arm an Nährstoffen. Die Dschungelbäume haben eine spezifische Art entwickelt sich zu ernähren." http://www.amazonas.de/amazonas/regenwald_boden.html (nächstes mal bitte selber suchen)

Das stimmt nicht, Wurzeln von Sekvoja konnen schon 10- 15 Metar tief gehen. LG aus Kroatien!