Warum beschweren sich viele Menschen über Paketzusteller (DHL)?

Talerico  06.02.2022, 12:57

Ganzer Roman einfach

Petero811
Beitragsersteller

Musste zusätzliche 4000 Zeichen löschen leider

6 Antworten

Klar ist der Job kein Sonntagsspaziergang, das wissen wir denke ich alle.

Wenn ich mich beschwere, dann auch nicht allgemein über die Boten, sondern eher um Einzelne. Es ist einfach ärgerlich, wenn ich ein Paket nicht annehmen kann, weil ich nicht da war, dies dann zur Post Filiale gebracht wird aber ich nicht darüber Informiert werde. Keinen Zettel im Briefkasten nix und das Paket dann, weil ich ja nicht weiß, dass es in der Filiale ist, wieder zurück geschickt wird, so als hätte ich die Annahme verweigert

Es gibt aber auch sehr nette Boten - das bezieht sich jetzt wirklich nur auf einen einzigen

Petero811
Beitragsersteller

Die Schuld liegt wieder nicht an den Boten. Vertrau mir. Diese Drucker sind oft Defekt. Ich denke nicht dass jeder Zusteller nun auch seinen Drucker reparieren muss. Alles in allem müssen Zusteller alles ausbaden. Man meldet immer als Zusteller, dass Der Drucker nicht funktioniert oder der Wagen, aber dann kommt die krasse Antwort : ja immer du machst Probleme irgendwie.

Wenn man nichts drucken kann, gibt es auch keine Benachrichtigung

Willkommen in der modernen Sklaverei 2022. Die Welt ist kein guter Ort, nur ein anderer geworden.

Glaube ich müsste Mal mit meiner Erfahrung zur Bild Zeitung

Tsukino38  06.02.2022, 13:13
@Petero811

Der Grund spielt doch keine Rolle, ich habe keine Benachrichtigung bekommen und das mehrfach und die Pakete gingen zurück
Klar ist es nicht schön für den Boten in diesem Moment aber es ist sein Job mich zu benachrichtigen. Ich arbeite in der Pflege und kann auch nicht einfach sagen, ja sorry die Tabletten sind gerade alle, sie bekommen heute keine - es ist mein Job dann neue zu besorgen.

Wie gesagt, dass bezieht sich jetzt weiß Gott nicht auf alle, sondern nur die, die es so handhaben

Wie ich schon sagte, dass der Job nicht angenehm ist weiß eigentlich jeder aber dennoch sollte er ordentlich gemacht werden und wenn es einen Grund zur Beschwerde gibt, egal in welchem Job, dann darf der Kunde diesen auch war nehmen

Petero811
Beitragsersteller
@Tsukino38

Nein hast mich falsch verstanden. Manchmal kann man keine Kunden benachrichtigen weil der Drucker (von da kommt die benachrichtung raus und wird auf den Zettel geklebt) nicht funktioniert.

Es passiert urplötzlich. Der Akku geht auch manchmal schnell leer. Dann kann man niemanden benachrichtigen.

Diese Drucker sind Schrott einfach!!!

DHL will nicht zugeben, dass sie überall Kosten spart und lieber bisschen Ärger in Kauf nimmt als, da sie in Monopol Stellung ist!!

Tsukino38  06.02.2022, 13:23
@Petero811

Dann muss er einen anderen Weg finden um mich zu Benachrichtigen. Von mir aus mir eine Mail schicken, die habe ich auch schon öfter bekommen, anstelle eines Zettels. Das ist ja auch ok und anscheinend ja auch möglich

aber einfach gar nichts zu machen, das ist das worüber ich mich aufrege

da kann man nicht einfach sagen: Ja, Pech gehabt und weiter nichts, das ist halt immer noch ein Job den man erfüllen muss egal wie anstrengend er ist. Paketzusteller ist nicht schön ja (das habe ich jetzt schon mehrfach gesagt) aber es gibt auch andere Jobs die extrem anstrengend sind und auch da muss man seine Arbeit richtig machen

Petero811
Beitragsersteller
@Tsukino38

Dein DHL Fahrer kann dir keine Mail schicken ganz einfach. Sowas gibt es nicht. Mail kriegt du nur wenn du selbst es so eingestellt hast. Bei der DHL Seite.

Das passiert dann automatisch. Kein DHL Fahrer macht die Mail App auf und schreibt dir was. Ist ein automatischer Vorgang

Lucas2k5  06.02.2022, 16:37
@Petero811

Und was spricht bei kaputtem Drucker dagegen, wenigstens ne Karte ohne Aufkleber einzuwerfen? Ein Kugelschreiber reicht, um eben von Hand die Filiale auf der Karte zu notieren.

Petero811
Beitragsersteller
@Lucas2k5

Darf man nicht. Es soll der Kleber drauf deswegen weil die Handschrift ist meist unleserlich. Schau Mal wenn der Arzt selbst nicht richtig schreiben kann wie soll das ein Zusteller machen

Das Problem sind die Kunden sondern der Arbeitgeber!

Wieso greifst du die Kunden an, die beschweren sich zurecht, halt bei dem der erreichbar ist, und das sind die Arbeitnehmer.

Gib einfach den Puck zurück und die Adresse vom Boss oder Beschwerdedienst, sei nett und erkläre wieso was immer. Dann hast du die Kunden auf deiner Seite.

Petero811
Beitragsersteller

Die Kunden sind oft wirklich wie Psychopathen. Das ist der Schlimmste Job. Mach das bitte Mal ein Jahr.

Wirst dann schon mich verstehen

Nazgul89  06.02.2022, 13:14
@Petero811

Praktisch alles was du beklagt hast ist Sache des Arbeitgebers.

Petero811
Beitragsersteller
@Nazgul89

Ich war der größte Kritiker von DHL seitdem ich 1 Monat dort war hat sich meine Meinung komplett geändert

Nazgul89  06.02.2022, 13:21
@Petero811

Lies meinen Kommentar und komm zur Vernunft, die können dir doch nicht in so kurzer Zeit das Gehirn gewaschen haben?

Bei mir kam es oft vor das sie packete einfach vor die Tür gelegegt hatten ohne klingeln, oder sie angegeben hatten das sie angeblich geklingelt hätten und das sie desshalb wieder mitgenommen hätten obwohl ich zuhause war und die klingel an.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Petero811
Beitragsersteller

Das Problem ist wieder beim Chef. Man wird so getrimmt, dass man alles liefern muss und die Zusteller kriegen Ärger wenn Sie nicht alle Pakete loswerden. Wenn das Paket weg ist nehmen Sie das in kauf und zahlen es.

Überlegt Mal was ein Druck. Man nimmt lieber das verschwinden der Pakete in Kauf als die Tyrannei vom Chef

Petero811
Beitragsersteller
@Gothgirl16

Doch schon. Schließlich kommt dein Paket nicht an

Es nervt halt schon wenn manche boten nicht mal klingeln, da wartet man den ganzen Tag zuhause auf sein Paket bis man dann abends einen Zettel im Briefkasten sieht obwohl man halt den ganzen Tag da war.

Außerdem bekommen wir hier bis abends des eigentlichen zustellungstag nicht die Benachrichtigung, dass unser Paket doch nicht heute kommt. Das kann man sich zwar denken wenn das Paket am gleichen Tag noch am anderen Ende Deutschlands ist, aber wenn das halt da steht dann muss das auch so sein.

Zusätzlich warten unsere boten 3 Sekunden, keine Chance als Nachtarbeiter aus dem Bett zu springen und das anzunehmen.

Das Problem sind aber nicht die Boten oder die Kunden, sondern der Arbeitgeber.

Klar, es gibt unhöfliche Kunden und unhöfliche boten, aber vor allem bei dem was du schreibst seh ich das Problem eigentlich beim Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Petero811
Beitragsersteller

Problem ist wirklich nur, dass man 200 Pakete im Fahrzeug hat und die schnell loswerden will, weil der Arbeitgeber mit Kündigung einen tyrannisiert. Die Zusteller denken sich "schnell schnell"

Es kommt im Endeffekt auf zahlen an und nicht was die Kunden denken.

Wieder ist die Schuld beim chef

Ich rege mich nur darüber auf, wenn ich Versand zahlen musste. Ich bezahle doch keine 5 Euro, damit ich mit dem Auto 12km fahren kann, um mir das Paket selbst abzuholen.

Mit DHL hab ich aber stets gute Erfahrungen gemacht. Es sind eher andere Unternehmen, die Probleme bereiten.

Aber wie gesagt, so lang der Versand für mich gratis war, ist es schon okay, wenn das Paket nicht bei mir zugestellt wird.