Kann man DHL untersagen Pakete bei Dritten abzugeben?

4 Antworten

Mit eine, DHL-Konto kann man einiges an Paketberfügungen definieren. Man erstellt einen Account und muss dann auf die Adress-TAN warten, die per Brief geschickt wird. Dann kann man einen Standardablageort festlegen oder auch eine Packstation oder Filiale. Auch bei jedem einzelnen Paket hat man ein Zeitfenster, wo man die Umleitung zu Filiale oder bestimmten Nachbarn festlegen kann. Man kann es aber nicht bei dem Boten vereinbaren, weil sowieso immer ein anderer kommt und auch bestimmte Nachbarn lassen sich nicht ausschließen. Wenn ein netter Nachbar so freundlich ist, sollte man sich aber freuen.

Bestelle dir eine Reservierung in einer Packstation , wobei delikates diskret verpackt kommt .

Verbiete es Nachbarn, Deine Pakete anzunehmen

Es gibt eine Beschwerdestelle.