Warum beschweren sich die Palästinenser, nachdem sie Israel am 7. Oktober angegriffen haben?

3 Antworten

Innerhalb einer Großstadt ist ein Krieg immer schlimm für die Zivilisten. Allerdings ist Israel nicht wie Russland, das syrische und ukrainische Städte einfach dem Boden gleich gemacht hat. Dennoch scheint Israel immer noch keinen Plan für ein Ende des Krieges zu haben. Die Unfähigkeit und Zerrissenheit der Regierung Israels ist Teil des Problems.

Khaled706  18.07.2024, 18:04
Allerdings ist Israel nicht wie Russland, das syrische und ukrainische Städte einfach dem Boden gleich gemacht hat.

Nein, Israel ist nicht wie Russland. Israel ist viel schlimmer.

JERUSALEM (AP) – Experten sagen, dass der israelische Militäreinsatz in Gaza derzeit zu den tödlichsten und zerstörerischsten der jüngeren Geschichte gehört.
Forscher sagen, dass die Offensive in etwas mehr als zwei Monaten mehr Zerstörung angerichtet hat als die Zerstörung des syrischen Aleppo zwischen 2012 und 2016, des ukrainischen Mariupols oder, proportional, die Bombardierung Deutschlands durch die Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Sie hat mehr Zivilisten getötet als die von den USA geführte Koalition in ihrem dreijährigen Feldzug gegen die Gruppe [']Islamischer Staat['].

https://apnews.com/article/israel-gaza-bombs-destruction-death-toll-scope-419488c511f83c85baea22458472a796

Die beispiellose Zerstörung von Wohnraum in Gaza habe es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben, sagen die Vereinten Nationen

https://abcnews.go.com/US/wireStory/unprecedented-destruction-housing-gaza-world-war-ii-109888554

Weil es zu viel ist. Ja, die Hamas sollten bekämpft werden und der Anschlag darf nicht vergessen werden. Nethanaju (nicht Israel) muss aber auch Ergebnisse liefern. Die gibt es nicht oder nur zu wenig. Dafür sterben zu viele Zivilist*Innen. Und das geht halt nicht klar. Hamas Bekämpfen und Israel verteidigen: Ja. Unschuldige Umbringen, weil auf gut Glück mal wer von der Hamas dabei ist: Nein

MsStrawbeee  18.07.2024, 09:00

Es gibt keine Zivilisten in Gaza.

Nicki996  18.07.2024, 09:02
@MsStrawbeee

Ach, die 2 Millionen dort sind erlogen🤨. Die 50% oder mehr Kinder sind alles keine Zivilist*Innen🤨

MsStrawbeee  18.07.2024, 10:20
@Nicki996

Du meinst die, die am 07. Oktober feiernd auf den Straßen waren? Tote Israelis bespuckt haben? Die geflohene Geisel an die Hamas ausgeliefert haben? Nein, das sind alles Terroristen.

Nicki996  18.07.2024, 10:34
@MsStrawbeee

Haha, genau. Sicher. Ganz Palästina ist da gewesen und nicht nur paar Terroristen...🤦🏼‍♂️

Nicki996  18.07.2024, 12:05
@MsStrawbeee

Doch. Nur weil die Realität leugnest, stimmen deine Verschwörungen nicht

MsStrawbeee  18.07.2024, 12:06
@Nicki996

Nein, da bist du falsch informiert. Ein palästinensisches Volk gibt es auch nicht.

Nicki996  18.07.2024, 12:14
@MsStrawbeee

Doch, gibt es. Die Entstehung ist natürlich fragwürdig, aber geben tut es Palästina durchaus😊

Nicki996  18.07.2024, 12:34
@MsStrawbeee

Deine Quelle ist nicht ernsthaft Google Maps🤨. Wusste gar nicht, dass dort irgendein Land zu erkennen ist😊. Also gibt es laut dir gar keine Länder, gut zu wissen

Genau das wollten sie ja, einen Grund zum meckern und hetzen