Warum beschützt mein Freund mich nie?

8 Antworten

Hallo,

Du hast Mopping von der gröbsten Seite erlebt und auch über lange Zeit und es hat Dir ganz krass zugesetzt, was verständich ist.

Leider hattest Du in Deinem Freund keinerlei Unterstützung, denn dann wäre es vielleicht zu Ende gewesen mit den Beleidigungen.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn ein Mann nicht hinter seiner Frau steht, dann ist es ihm entweder egal was passiert oder er ist ein Feigling.

Vielleicht will er auch immer "gut" bei anderen dastehen. Mit einem "Lass doch", hält er im Grund noch zu denjenigen, die Dich beleidigen und sich Dir gegenüber respektlos verhalten. Den Großteil scheinst ja auch Du abbekommen zu haben.

Ein Partner ist nicht nur für "rosige" Zeit da, sondern dieser sollte ganz selbstverständlich auch in schwierigen Situation zu einem stehen.

Du musst furchtbar enttäuscht sein, er lässt Dich total im Stich und findet das normal. Egal, wer es ist- kein Mensch sollte Dich so beleidigen können und Dein Freund stellt sich nicht vor Dich.

Ihr seid zwar bereits 2 Jahre zusammen, aber ganz ehrlich, willst Du tatsächlich mit einem Mann zusammen sein, der nur "zuschaut". Was passiert, wenn Du mal in eine Situation kommst in der Du körperlich bedroht wirst? Schaut er dann einfach zu oder läuft davon? Du solltest ihn mal fragen.

Sein Verhalten ist ganz mies und sicherlich hat es in Dir etwas bewirkt, da Du weißt, Du kannst Dich nicht auf ihn verlassen- was dieses Thema betrifft - er lässt Dich einfach alleine damit.

Seine Freundin einer solchen Situation auszuliefern und nicht einzugreifen- obwohl er dabei ist- ist in keinster Weise zu akzeptieren. Es gibt keinen Grund, Dir nicht zu helfen.

Er muss schließlich gesehen haben, wie schlecht es Dir dabei ging. Du hast Dich vor der Schule schon übergeben usw., das ist furchtbar.

Ganz ehrlich, hier ist es nicht mehr mit einem "Reden" getan, da er nicht darauf reagiert. Auch, wenn Du ihn sehr liebst- er hält nicht zu Dir, er fällt Dir sogar in den Rücken, er verteidigt Dich nicht, schaut zu, was mit Dir passiert- aber er reagiert nicht.

Ich glaube, es wäre Zeit richtige auf den "Tisch" zu hauen- auch wenn es vielleicht nicht Deine Art ist. Aber Dein Freund scheint dies alles nicht ernst zu nehmen, was da passiert ist, wie Du Dich gefühlt hast und auch jetzt fühlst-

"Hau" es ihm um die Ohren, mach ihm Vorwürfe, den diese sind berechtigt.

Er soll sich mal vorstellen, wie er es gefunden hätte oder findet, wenn Du so reagiert hättest, wie er. Red Klartext, nicht außen rum. Er muss zum überlegen kommen, anders hat so eine Beziehung doch keinen Wert.

Sag ihm, wie sehr er Dich damit verletzt, Dich einfach so "stehen" zu lassen. Seine eigene Freundin und was passiert einfach zu ignorieren........

Sollte er dann immer noch nicht verstehen, was er gemacht hat bzw. nicht , dann solltest Du tatsächlich die Beziehung überdenken.

Es wird wieder eine Situation kommen, in der Du ihn brauchst - muss nichts gravierendes sein- und wenn es nur in einer Diskussion ist.

Du musst die Sicherheit haben, die selbstverständlich sein sollte. Damit ist auch ein großer Teil Deines Vertrauens- was Deinen Freund betrifft - verschwunden und dessen muss er sich mal bewusst werden.

Ein ".. ok oder ich werds anders machen" solltest Du nicht einfach so hinnehmen, dazu ist viel zu viel passiert und auch nicht zu glauben.

Ich könnte mir eh vorstellen, dass Du Eure Beziehung infrage stellst und Du hast vollkommen recht damit, denn er hat nicht mal auf Dich reagiert, als Du ihn um Hilfe gebeten hast. Er hätte damit vielleicht dieser ganzen "Mopperei" ein Ende setzen können.

Durch seine "Nichreaktion" hat er Dich den anderen "ausgeliefert", diesen quasi recht gegeben in dem, was sie machen.

Kann es sein, dass Dein Freund überhaupt nicht bemerkt, wie unglücklich Du darüber bist? Lass ihn wissen, was Du darüber und auch über Eure Beziehung denkst.

Ich hoffe sehr, dass es Dir wieder besser geht, denn das Alles hat Dir psychisch ganz schön zugesetzt. Du brauchst jetzt Ruhe und dazu gehört auch ein verlässlicher Freund.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

KHSchindelar  05.11.2019, 05:37
Bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn ein Mann nicht hinter seiner Frau steht, dann ist es ihm entweder egal was passiert oder er ist ein Feigling..

.

Manchmal hat die Frau es auch nicht verdient.

palusa  05.11.2019, 06:20
@KHSchindelar

Und manchmal der Mann auch nicht. Beispielsweise dann, wenn er seiner Partnerin bei Mobbing nicht beisteht.

KHSchindelar  05.11.2019, 06:21
@palusa

Dann muss sie sich fragen, warum ist er ihr Partner.

Das wird Gründe haben.

Minischweinchen  05.11.2019, 19:09
@KHSchindelar

Ja klar, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, ganz sicher ist es so!!!!! Ach, wenn wir Dich nicht hätten.....

KHSchindelar  05.11.2019, 19:25
@palusa
Und manchmal der Mann auch nicht.

Ich dachte Du könntest lesen :o) Schau mal hier

KHSchindelar vor 14 Stunden @palusa

Ausreichend ? ... das können wir nicht beurteilen Genauso wenig, wie er ihr Freund sein kann, bei solch einer Kritik

Sorry das ich dagegen steuern muss..

Ich finde es sehr merkwürdig.. Das erst die Schule und jetzt auch noch andere Freunde anfangen etwas unschönes zu dir zu sagen..

Sowas kommt auch nicht einfach so..

Das in der Schule.. Ja gut..

Aber das später noch andere Freunde was sagen.. Ist doch auffällig..

Wir wissen Werder was die Freunde gesagt haben noch ob es stimmt oder nicht..

Ich finde das schon auffällig das aus zwei unterschiedlichen Richtungen Dinge gesagt werden..

Das dein Freund nix sagt.. Kann bedeuten das er der selben Meinung ist.. Ich betone kann! Muss aber nicht..

Das er feige ist..

Das er der Meinung ist das du dich selbst verteidigen sollst..

Oder das es ihm nicht interessiert..

Du kannst tun..

An deinem Selbstwertgefühl arbeiten.. Und dich eigenständig zu wehr setzen..

Deinen Freund.. Feuer machen..

Dich trennen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM

Minischweinchen  06.11.2019, 02:28

Von Mobbing hast Du anscheinend noch nie etwas gehört!

Da braucht es keinen Grund dafür einen Mensch "fertig" zu machen.

Das Freunde sich gegen sie stellen, hast Du nicht richtig gelesen, denn es sind seine neuen Freunde.

Du meinst also im Klartext, es liegt an ihr.

Weymez  06.11.2019, 06:32
@Minischweinchen

Och doch... Klar weiß ich was das ist..

Und ja ich hab die Frage gelesen und weiß das es sich um die Freunde ihres Freundes handelt.

Ich finde es nur recht auffällig das sie von denen auch "Gegenwind" bekommt. Von alleine kommt sowas nicht.

Minischweinchen  06.11.2019, 20:36
@Weymez

Oh doch Mobbing kommt von allein. Sie "schnappen" sich denjenigen, der am Schwächsten ist.

Einer plappert Müll über jemanden und schon ziehen viele andere mit , auch wenn gar nix dran ist und genauso ist es mit dem Mobbing.

Zu meinen, sie wäre selber schuld, ist echt schlimm. Ich glaube kaum, dass sie sich so auffällig daneben benimmt und auch wenn dies so wäre, wäre Mobbing nicht gerechtertigt. Dann wäre sie aber auch ein unsensibler Mensch und Mobbing würde sie nicht berühren.

Weymez  06.11.2019, 22:03
@Minischweinchen

Naja...

Erst ist es die Schule.. Und dann die Freunde des Freundes... Alle haben plötzlich entschieden die fs zu mobben... Ganz ohne Grund.. Natürlich...

Minischweinchen  07.11.2019, 00:33
@Weymez

Naja, wenn Du meinst. - Diskussion hiermit , für mich mt Dir , beendet. Danke!

Die Grosse Frage ist: warum überall diese Anfeindungen. Was sind das für Bemerkungen/Vorwürfe?

Dass er dich nicht verteidigt ist natürlich nicht schön. Dass er es tun müsste, sollte aber die Ausnahme sein!

Falsches Umfeld? Falsche Freunde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Acnewhorizon
Beitragsersteller

Das Mobbing war schon immer so, ging Grundschule dank meiner Lehrerin los, aber danach bis zur 10. hat sich das etwas gelegt. Zum einen ist es, weil meine Eltern in der Stadt relativ bekannt sind. Leider nicht aus allzu positiven Gründen. Zum Anderen bin ich sehr eigensinnig und finde auch nicht so schnell Anschluss. War eben immer relativ außenseiterisch. Oft hat das halt keinen gejuckt und man hat mich halt mein Ding machen lassen. Dann ging das Mobbing halt wieder los. Man kann sagen, dass ich irgendwo auch durch meine Sturheit selbst Schuld bin. Ich konnte auch kleine Unhöflichkeiten nicht ganz verzeihen und habe auch auf einige Menschen leicht genervt reagiert, wenn sie zuvor auch nur minimal unhöflich zu mir waren. Das hat scheinbar auch Einige verärgert. Und falls etwas war, ein Gerücht war oder so hab ich mir auch nie die Mühe gemacht mich zu rechtfertigen. Generell waren meine Mitschüler sehr kindisch und ich wollte ihnen eher aus dem Weg gehen. Das hat sie wahrscheinlich auch angekotzt. Keine Ahnung. Die Freunde von meinem Freund sind generell assi. Erstes mal hab ich die am Telefon gehört und die kannten mich halt nicht und waren schon richtig assi zu mir. Perfekt sowas.

BackupBone  07.11.2019, 01:43
@Acnewhorizon

Ich würde sagen, du fängst neu an. Durch deinen Freund hast du die Assis weiter in deinem Leben.

Ich würde an deiner Stelle Schluss machen. Es hat ganz den Anschein, dass dein Freund nicht wirklich hinter dir steht. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er dir helfen und auch etwas gegen solche Bemerkungen sagen. Meiner Meinung nach geht sein Verhalten überhaupt nicht fit.

Wenn er nicht zu Dir hält, was willst Du mit ihm dann noch?