Warum Beschleunigt das Auto so schlecht?

4 Antworten

Das liegt vermutlich daran, dass der kleine Motor mit 1.3l Hubraum erst bei einer höheren Drehzahl ein gescheites Drehmoment anliegen hat. Dementsprechend sind die 150 PS auch erst bei einer höheren Drehzahl abrufbar.

Tarosiii
Beitragsersteller

Das heißt der mit 120 ps beschleunigt in den niedrigen Km mehr als zb auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten? Und bei dem mit 150 dann andersrum?

Schurschi1510  26.07.2022, 21:25
@Tarosiii

Was für niedrigere Km? Ich habe Drehzahl und nicht Kilometer geschrieben. Du musst lesen lernen.

Tarosiii
Beitragsersteller
@Schurschi1510

Ich les nur Bahnhof..weiß nichz mal was drehmoment heißt..ist das wo die reifen beim anfahren für nen moment durchdrehen?

Schurschi1510  26.07.2022, 22:28
@Tarosiii

Dann kann ich dir nicht helfen, wenn du zu faul bist dich weiterzubilden.

Ich weiß ja nicht, was du da gefahren zu sein glaubst, aber der Exeo wurde weder mit 1300 noch mit 1700 Kubik gebaut.

Sowohl 120 als auch 150 PS konnte man mit einem 1,8 Liter Benziner bekommen, allerdings waren das unterschiedliche Motoren. Die Beschleunigungswerte mit der 150-PS-Maschine sind deutlich besser.

Das ist nun mal die Maximalleistung bei sehr sehr hohen Drehzahlen.

Was du brauchst ist eine hohe Leistung bei niedrigen Drehzahlen, um komfortabel fahren zu können.

Hallo

Wenig Hubraum heisst mehr Gas geben.

Sicher ist der Spruch bekannt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung