Warum beschäftigen mich minimalste "Kratzer" an meinem Auto so extrem?

4 Antworten

Da spielen verschiedene Aspekte der Persönlichkeit hinein:

  • Perfektionismus. Vielleicht glaubst Du insgeheim, nur dann ein guter, liebenswerter, wertvoller Mensch zu sein, wenn Du absolut keine Fehler machst.
  • Geringes Selbstwertgefühl. Du verbindest anscheinend Deinen eigenen Wert allzu sehr mit dem Ergebnis Deiner Handlungen.
  • Verehrung/Vergötterung bestimmter materieller Dinge. Vielleicht hängt Dein Herz in einer Weise an diesem Auto, wie es eigentlich nur an geliebten Menschen hängen sollte.

Nicht alle diese Aspekte brauchen zuzutreffen, und manche vielleicht mehr als andere. Das kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen.

Wenn man alles als normal empfindet, sich kein Ziel und keine Aufgabe ergibt, für die man brennt, vor allem wenn es keinen Menschen gibt, dessen Wohl zu meinen wichtigsten Aufgaben zählt, dann wird Unwichtiges wichtig.

Wenn die Hauptsache zur Nebensache wird, dann wird die Nebensache zur Hauptsache .

Vielleicht hast du keine wichtigen Probleme und das ist dann eben das einzige was dich beschäftigt. Oder du hast ein Kindheitstrauma oder so wo du mal beim Aussteigen ein Auto zerkratzt hast und dafür von einer überforderten Mutter den anschiss deines Lebens bekommen hast.

Ich hoffe das stärkt nicht deinen Selbstzweifel aber ganz normal ist es nicht dass man an andere Autos kommt. Ich fahre seit 3 Jahren mindestens 54km pro Tag durch Stadt und Dorf und sowas ist mir noch nie passiert.

Ich hoffe für dich, dass du es den Autofahrern meldest. Eine Autoberührung geht eigentlich nie ohne schaden für mind. Einer der beiden Parteien. Es ist eigentlich fast ausgeschlossen keinen Schaden zu verursachen.

Entweder berührst du das Auto oder nicht. Schäden unterhalb der Fassade kannst du auch nicht erkennen.

Tut mir leid die Illusion zu nehmen, aber wenn dir das regelmäßig passiert, würde ich mich nicht als gute Autofahrerin betiteln.

Viel fahren != Gut fahren.

Unfälle können passieren, aber wenn das dann noch regelmäßig UND mit Fahrerflucht passiert, dann bist du nur einer der Personen über die sich ständig beschwert wird.