Warum bereue ich meine sünde nicht?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wenn du von der Sünde abgelassen hast und dich schämst, so ist dies gut.

Wenn du von der Sünde allerdings noch nicht abgelassen haben solltest, so sollte dein Scham Anreiz dafür sein, davon abzulassen und zu bereuen. Dann solltest du an deiner Überzeugung arbeiten, warum diese Sünde schlecht für dich ist und die negativen Folgen für dich, sowie dass es dich von Allah subanahu wa ta'ala entfernt.

 aber ich habe eine Sünde die ich wirklich bereuen will aber es einfach nicht hinkriege

Vermutlich weist du unterbewusst, das das was du machst eben keine Sünde ist, deswegen kannst du sie bewusst auch nicht bereuen.