Warum benutzt meine Freundin keine Tampons mehr?

9 Antworten

Das klingt ja richtig eklig! Ich würde an deiner Stelle einmal ein Gespräch mit deiner Freundin führen und ihr sagen, dass das nicht nur unhygienisch ist, sondern dich auch abstößt.

Unlängst las ich von einem jungen US Model, der wegen Tamponbenützung beide Beine amputiert werden müssen. Tampons sind auch eine Quelle für Bakterien und können zu schweren Entzündungen mit solch fatalen Folgen führen.

Hat deine Freundin diesen Artikel vlt gesehen oder warum sonst verzichtet sie auf Tampons?

freudenhausb
Beitragsersteller

Ja
, deshalb

So eine sauerei! Bei aller Liebe, da würde ich als Partner aber mal was sagen. Ist ja ihre Sache, wie sie ihre Hygiene regelt aber sie kann nicht einfach die ganze Wohnung vollbluten! Will sie dann jedes mal neue Möbel kaufen oder reinigen lassen?

Tampons trocknen die Schleimhäute aus, das mag nicht jede Frau. Sie könnte ja eine Menstruationstasse benutzen.

Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht dachte sie, die Regel sei beendet und dann kam sie zurück. Die Packung war alle oder zu teuer. Oder sie hat vergessen, dass sie die Regel hat und vergaß rechtzeitig zu wechseln.

Ich finde das Verhalten deiner Freundin unhygienisch und unhöflich. Die Regel ist ihre Privatangelegenheit. Damit sollte sie andere Leute nicht belästigen. Sie soll No-Name Produkte benutzen, z. B. von Rossmann. Wenn sie Tampon und Binde gleichzeitig benutzt sollten so peinliche Vorfälle Geschichte sein. Ich würde mir das verbitten.

Ich kenne allerdings auch Mädchen mit einer derart starken Regel, dass sie alle 2 Stunden Tampon und Binde wechseln müssen. Die stellen sich nachts einen Wecker, damit ihnen genau das nicht passiert, denn die Blutflecken bekommt man nur schlecht aus der Wäsche wieder raus und es ekelt sie.

Wenn ein Mädchen gelegen hat (wie z. B. im Schlaf) dann bemerkt sie oft nicht, dass sie ein Problem hat. Das stellt sich dann beim Hinstellen ein. Einer vernünftigen Frau passiert das allerdings nicht ständig. Sie lernt dazu und achtet darauf, dass es nie wieder vorkommt.

HappyMe1984  31.01.2018, 01:02

NIE wieder ist aber doch etwas übertrieben ;). Kann immer mal passieren, dass die Regel mal stärker ausfällt und dann der "übliche" Schutz etwas versagt. Oder dass etwas verrutscht. Oder man irgendwie einen kleinen "Tobsuchtsanfall" im Schlaf hatte, der alles durcheinander gebracht hat ;).

Und "Privatangelegenheit"? Naja... Gerade dem Partner gegenüber kann man da schon etwas offener und lockerer sein. Nicht unbedingt wie hier geschildert mit "Lass laufen!", aber schon so, dass man nicht vor Scham im Boden versinken muss, wenn doch mal "was daneben geht". Oder auch, dass er Ekelanfälle bekommt, wenn sie ihn bittet, mal fix 'ne Packung Tampons oder Binden vom Einkauf mitzubringen ;).

Die Periode ist sicher keine ganz zauberhafte, wundervolle, tolle Sache und ich kann mich mit manchen "Strömungen" im Netz, wo die Periode regelrecht zelebriert und hochgejubelt wird, echt nicht anfreunden ;). Aber sie ist und bleibt etwas ganz natürliches, etwas, was zum Frausein halt dazu gehört. Und nichts, wofür wir uns im 21. Jahrhundert schämen oder verstecken müssten :).

Realisti  02.02.2018, 19:30
@HappyMe1984

Es stimmt, eine Periode ist was Natürliches und Normales. Aber gerade zwischen Partnern soll es doch noch eine Grenze geben, die nicht überschritten wird. Dazu gehört für mich auch nach 25 Jahre Ehe der Toilettengang und die Regelblutung. Das ist meine private Hygiene. Mein Mann muss nicht alle meine Geheimnisse wissen. Ich möchte auch nicht, dass er mich ekelig findet, so lange ich es verhindern oder vermeiden kann. Es gibt schon genung Situationen, in denen ich das nicht verhindern konnte (z.B. bei schwerer Krankheit). Für michist das auch eine Frage des Respektes und des Anstandes.

Vileicht will sie dich so loswerden oder du erfindest das nur !