Möglicherweise dreckige Bakterien beim Tampon einführen eingeführt worden?

6 Antworten

Die Vagina schützt sich schon auch selbst, mal keine Panik. Dauernd machen sollte man das natürlich nicht.

Von den Feuchttüchern rate ich dir ab, die Chemikalien werden über die Schleimhäute super aufgenommen und sind nicht unbedingt gesund.

Tampons allein sind leider schon problematisch wegen der Bleichmittel und so nem Zeug. Aber hey, davon merkt man wahrscheinlich erst nach Jahrzehnten was, und wenn man dann irgendwas hat, weiß man nicht, dass es von Schadstoffen in Tampons kommt.

Wenn du dich dadurch jetzt nicht wohl fühlst, wechsle den Tampon nochmal.
Aber die meisten Frauen führen den neuen Tampon mit den bloßen Fingern ein, und wer weiß, was sie vorher alles angefasst haben. Kenne da auch niemanden, der schon einmal eine Infektion hatte.
Aber wenn ihr Meerschweinchenkot auf dem Boden habt, solltest du ihn nochmal wechseln.

Mirarmor  03.09.2017, 17:49

Hallo, wer führt sich einen Tampon mit ungewaschenen Händen ein?!?!?!

Helene3456
Beitragsersteller

ja vielen Dank. Ich hatte das die ganze Zeit im Hinterkopf auch, dass ich beim Putzen in den dreckige wasser aus Versehen rein getreten bin wo auch würmer drin waren. Ich weiß nur nicht, ob ich danach ins Bad bin oder doch vorher duschen war, aber ich denk lieber im ,,Schlimmstfall"

amwtr95  03.09.2017, 00:45

Ja, wenn du dich selbst nicht wohlfühlst ist das das beste.

putzfee1  03.09.2017, 00:45

die meisten Frauen führen den neuen Tampon mit den bloßen Fingern ein, und wer weiß, was sie vorher alles angefasst haben.

Jede einigermaßen vernünftige Frau wäscht sich vor dem Einführen des Tampons die Hände! Du nicht?

Helene3456
Beitragsersteller

Okay danke dann werde ich ihn austauschen. Ich hatte halt auch immer im Hinterkopf, als ich mit der Bahn gefahren bin dass ich dann in etwas klebriges getreten bin und später durch mein Badezimmer gelaufen bin und das nun alles in mir ist

Sollte normal nichts passieren. Wenn dir das solche Probleme bereitet, tausch ihn doch schnellstmöglich einfach aus!

Helene3456
Beitragsersteller

Vielen Dank hab es jetzt gewechselt bin aber auch echt erleichtert, weil ich mir vorher viel zu viel Gedanken gemacht habe

Helene3456
Beitragsersteller

Okay danke dann werde ich ihn austauschen. Ich hatte halt auch immer im Hinterkopf, als ich mit der Bahn gefahren bin dass ich dann in etwas klebriges getreten bin und später durch mein Badezimmer gelaufen bin und das nun alles in mir ist

seife23  03.09.2017, 00:59
@Helene3456

Da brauchst du dir nicht so viele Sorgen machen. Der menschliche Körper, weiß sich ganz gut zu verteidigen. Solang du den Boden also nicht vorher mit dem Tampon gewischt hast, wirst du auch nicht krank davon :)

Mach dir keine Sorgen, ein gesunder Körper hält das aus.

Wenn man weiß das der Boden seid langen nicht geputzt wurde warum schiebst du dir das in die Vagina vorallem du wüsstest davon und bestimmt dachtest du Ist ja nicht dreckig nutzen kann man es doch 3 sek Regel falsch nimm einfach ein neues teurer sind die dinger auch net

Helene3456
Beitragsersteller

Ja

Helene3456
Beitragsersteller

In dem Moment hab ich nicht lange drüber nachgedacht, weil ich sehr
müde war und
extra aufgestanden bin um den Tampon zu wechseln. Es ist mir erst später klar geworden