Warum benutzt man keine Katapult mehr im Krieg?

7 Antworten

Gebäude sind heute meist nicht aus vermörtelten Feldsteinen und Holz. Und die Reichweiten sind so gering, dass man die Angreifer locker mit Gewehren bekämpfen könnte, denn die haben heute eine viel größere Reichweite als Musketen und andere Vorderlade damals.

Weil es heute bessere, effektivere Methoden gibt.

Mit einer Rakete, fällt das ganze Katapult weg, die Rakete kann am anderen Ende der Welt gestartet werden. Dazu muss auch keinerlei Spanntechnik gespannt werden, geschweige von positioniert werden.

Und eine Rakete ist auf den Meter genau. Das Katapult wirft das Geschoss irgendwo hin. Und im Gegensatz, gleicht die Rakete Wind, Wetter, Anziehungskraft aus.

Ebenso macht ein Katapult zwar Gebäude kaputt, eine Rakete mit genügend Sprengkraft, löscht dagegen eine ganze Stadt aus. Und je nach Sprengmaterial, verstrahlt Sie 100(te) Kilometer Umland. Was für Jahrzehnte nicht genutzt werden kann.

Auf dem Land, können Panzer mit nur einem Schuss, auf einmal ein Gebäude vernichten. Und der Panzer fährt selbst zum Zielort. Und richtet sich Meter genau aus, und wieder muss dort nichts vorher mühevoll gespannt werden.

Und beides zusammen, ist um ein Vielfaches schneller wieder feuerbereit, als das Katapult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk mal nach, wie lange das Aufstellen und das Laden von Katapulten dauern würde. Derselbe Grund, weshalb Atombomben im Krieg nutzlos sind.

LG und schönen Tag

Dafür gibt es Artillerie und mörser, wir sind nicht mehr im Mittelalter, na gut die meisten Länder nicht mehr, beim Iran könnte ich mir jedoch vorstellen das die katapulte benutzen, die sind nämlich im Mittelalter zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis