Warum benutzt der Hase in diesem Cartoon eine Dampfmaschine? Zu welchem Zweck?

4 Antworten

Im Rittergesetz von 1976 wurde ja geregelt, dass wenn Hasen an Turnieren teilnehmen, diese Dampfmaschinen verwenden dürfen. So wegen der Chancengleichheit.

A646930
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau?

"Der Hase"?

Das ist Bugs Bunny!

(Da muss ich an die liebliche tolle Stimme von Synchronsprecher Gerd Verspermann denken, mit der ich aufwuchs...)

A646930
Beitragsersteller

Ist die Dampfmaschine nun illegal oder nicht?

Sturmwoelfin  27.06.2024, 01:19
@A646930

Im realen Leben vielleicht – in den Zeichentrickfilmen ist alles erlaubt – Tom und Jerry haben es ja noch viel wilder getrieben...

A646930
Beitragsersteller
@Sturmwoelfin

In der Folge Ritter Tom fährt Jerry in einer Dampfmaschine.

NoviosatioN  30.06.2024, 00:07

Nicht wundern... einfach winken und lächeln.

Theoretisch ist es auch illegal, mit einer Lanze einen Hasen aufspießen zu wollen.

In einem Cartoon kommt es nicht auf Logik oder Illegalität oder Physikalische Gesetze an.

A646930
Beitragsersteller

Also ist die Dampfmaschine erlaubt?

DerJens292  27.06.2024, 00:38
@A646930

Ja klar. Die Turnierleitung hat den Hasen nicht disqualifiziert.

A646930
Beitragsersteller
@DerJens292

Woher weiß man genau ob eine Dampfmaschine in einem Ritterturnier illegal oder legal ist?

DerJens292  27.06.2024, 00:54
@A646930

Da musst du in das Regelwerk schauen. Jedes Fußball oder Schachspiel oder Turnier folgt Regeln.

Da dir das Turnierregelwerk für das Hasen-Ritterturnier nicht vorliegt, müssen wir uns damit behelfen, daß die Turnierleitung die Einhaltung der Regeln überprüft hat.

Da wir aber nicht wissen, ob es diese in dem Cartoon überhaupt gibt, nehmen wir das Drehbuch als Regelwerk.

Wenn der Zeichner das Drehbuch eingehalten hat, hat er sich an die vorher festgelegte Handlung gehalten. Genau so, wie es "vorgeschrieben" war.

A646930
Beitragsersteller
@DerJens292

Eine Dampfmaschine hat schon was Cooles an sich.

DerJens292  27.06.2024, 00:59
@A646930

Sie hat aber den Nachteil, daß du vorher einheizen musst. Das dauert schon mal ne halbe oder ganze Stunde. Du kannst nicht einfach den Zündschlüssel rumdrehen und gleich losfahren.

Man hat auch herausgefunden, daß es theoretisch möglich gewesen wäre, in der Antike eine Dampfmaschine zu bauen. Sie hatten aber keinen Bedarf, da Sklaven sehr billig arbeiteten.

A646930
Beitragsersteller
@DerJens292

Ich würde das Einheizen sogar freiwillig machen:-).

DerJens292  27.06.2024, 01:05
@A646930

Vom Dampfmaschinenmuseum in Werdau, bei Zwickau, in Sachsen

A646930
Beitragsersteller
@DerJens292

Darf ich dir sagen warum ich Dampfmaschinen cool finde?

A646930
Beitragsersteller
@DerJens292

Weil sie stark, laut, nostalgisch, mutig sind und nie aufgeben.

NoviosatioN  30.06.2024, 00:11

Dummdideldummdumm Dideldidideldiedummdummsumm ...

NoviosatioN  30.06.2024, 00:14
@NoviosatioN

Und du gehst tatsächlich von aus das er DAS nun begriffen hat ??? Ein echter Optimist der du bist junger Padawan ... Dummdideldidummdummdumm !

Hast du soeben tatsächlich versucht in dogmatischem CartoonIdiotismus eine Logik zu ergründen [¬] ... hat ja eindeutig funktioniert, die Sache mit der Hirnfickerei; zumindest bei dir [???]

A646930
Beitragsersteller

Wieso Hirnfickerei?

NoviosatioN  30.06.2024, 01:01
@A646930

Indoktrinierte „Pädagogen" die allzu gern den Speichel der am langen Hebel sitzenden Scheinheiligen lecken, eignen sich hervorragend jeglichen Unfug mit allerlei Konzepten in Kinderköpfe zu setzen damit diese bereits in jungen Jahren Schwachsinn als lehrreich empfinden.

Ein derartige Methode kleine Idioten zu zaubern in dem man unreife Hirne mit widersprüchlichem Dreck infiltriert oder mit gewissen unnatürlichen und vor allem situationsdeplatzierten Geräuschen, führt in allerletzter Instanz zu einem konsequent bespieltem Hirn das sich analog vor kritischem Denken und vor allem vor Selbstkritik verschließt und ist später, im Erwachsenenstadium, zu einem regelrechten Depp mutiert welcher denn nichts anderes tut als jene „Pädagogen"... sprich; ohne zu hinterfragen jeden Blödsinn als gegebene Tatsache akzeptiert und mit stupidem Tunnelblick fremdgesteuert den Fokus eines Obrigen umsetzt.

Das nennt man suggestive Manipulation und das beste Mittel dazu ist, bereits ein Kinderhirn über visuelle Mediale in seiner Konditionierungsphase schlichtweg für Schwachsinn zu sensibilisieren und instrumentalisieren.

Siehe Teletappis ... winkewinke, lala lala, buh buh buh ... siehe irgendwelchen Rotz von wegen irgendeine Logik in einem völlig sinnfreien Cartoon ecetera zu suchen [so wie es dir gerade ergeht] anstatt schlichtweg einen Haken an derartigen Rotz zu machen da man solchen Müll unter geistiger Scharade verbucht.

Ich empfehle dir umsomehr solchen Unfug zu ignorieren und ein vernünftiges Buch zur Hand zu nehmen damit du nicht irgendwann ein Bratwurstopfer wirst und dir einredest du würdest dissoziales Gesellschaftsverhalten tatsächlich zum Bürgerwohl praktizieren ...

NoviosatioN  30.06.2024, 01:06
@A646930

Sieh mal an, ein Dogmapädagoge der sein Unwesen durch die kalte Küche in Foren treibt um uns dazu zu verleiten über Schwachsinn nachzudenken. Tja, würde mal sagen ... Satz mit „x" ...