Warum benutzen so wenige Leute Telegram?

4 Antworten

Von Experte Hoich bestätigt

Weil sich hier Leute tummeln mit denen viele Menschen nicht in Verbindung gebracht werden möchten:

In Großbritannien beispielsweise ist Telegram die App der Wahl für Drogendealer. In Indien wird illegal Musik über die App vertrieben. Und auch die Terrororganisation „Islamischer Staat“ nutzt bekanntermaßen überwiegend Telegram. ...

https://www.basicthinking.de/blog/2020/11/11/telegram-kritik-verschwoerungstheorien/

Miso99
Beitragsersteller

😂😂tatsache?? Ich dachte das mit dem iS war nur ein Witz💀💀💀

Von wenigen Leuten kann man bei über 700 Millionen mittlerweile nicht mehr sprechen. Der Grund dafür, dass es WhatsApp nicht längst überholt hat dürfte aber sein, dass sich viele zu bequem sind, auf einen besseren Messenger umzusteigen. Die oft einseitige Berichterstattung über Telegram ("Nazi-Messenger") dürfte auch dazu beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft

telegram ist eine große app, glaube vor kurzdem hat der ceo gesagt das die app 700 millionen nutzer hat und sehr schnell weiterwächst, in deutschland ist sie vielleicht eher unbekannt, kp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Mehrheit einfach WhatsApp nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung