Warum benutzen so viele die Hupe als Belehrung, obwohl es nur in gefahren Situationen benutzt werden darf?

4 Antworten

Weil viele Belehrungen mit einer vorangegangenen Gefahrensituation einhergehen. Abgesehen davon kann man sich ja sonst kaum bemerkbar machen. Und wiederum erhofft man sich, dass der andere Idiot das nächste Mal etwas mehr überlegt, bevor er was auch immer veranstaltet auf der Straße.

Naja man erhofft sich davon, dem anderen Verkehrsteilnehmer die Meinung zu geigen.
Da das in der Regel aber völlig Wurst ist, weil es denen am Arsch vorbeigeht lasse ich das in der Regel.

lg

Weil viele Leute (vor allem im Straßenverkehr) leider ungeduldig und zum Teil aggressiv sind und nur daran denken, dass sie selbst möglichst schnell voran kommen und nicht daran, Rücksicht zu zeigen und zur Sicherheit im Straßenverkehr beizutragen.

Wobei eine Hupe unmittelbar im Anschluss einer Gefahrensituation aus meiner Sicht noch nicht unbedingt verwerflich ist.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Da die Zeiten vorbei sind, wo man noch am lauten Reifenquietschen des eigentlich Vorfahrtberechtigten bemerkt hat, dass das gerade kein gutes Manöver war, vorbei sind. Manch einer hat überhaupt nicht bemerkt, dass er gerade eine gefährliche Situation herbeigerufen hat.

Um hier den Zusammenhang überhaupt deutlich zu machen, lohnt sich das definitiv.