Warum benutzen manche das Wort Mädchen als Schimpfwort?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie dumm sind. Mädchen sind biologisch gesehen schwächer (im Sinne von weniger Muskeln) als jungen, dafür aber, was viele vergessen, ausdauernder. Somit sind Mädchen und Jungen gleich gut.

Keine Ahnung.

Wenn jemand das Wort Mädchen als Schimpfwort nutzt, dann werden meistens die Attribute ,,Schwächlich" und ,,Ängstlich" genutzt. Mit anderen Worten, wenn jemand als Mädchen bezeichnet wird, dann wird der andere als schwach und ängstlich bezeichnet.

Frag mich allerdings nicht warum andere Jungs das manchmal machen. Ich selber bin zwar ein Junge, finde aber solche Schimpfwörter einfach nur Schwachsinnig, weil soetwas noch nicht einmal der Wahrheit entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze das manchmal wenn irgendein Mädchen dummen Schwachsinn redet. Jetzt nicht als Beleidigung sondern einfach damit die Personen merken dass mich deren Dummheit nervt. Mach ich aber bei Jungs auch nur ist das Wort ,,Junge“ normalisierter und hat deswegen nicht so einen Unterton

Das benutzt man safe nicht als Schimpfwort. Zum Beispiel wenn ich sauer bin, sage ich auch einfach "junge" oder "Mädchen" genervt.