Warum benutzen Boomer kein diggah in ihren Sätzen?

7 Antworten

Boomer sind mit solchen verbalen Entgleisungen nun mal nicht aufgewachsen. In ihrer Jugend gab es zwar auch eine Jugendsprache und manch seltsame Ausdrücke, aber keine so übertriebenen wie heute.

Wir kannten Anredeformen wie „Keule” oder „Atze” und wir gingen damit eher sparsam um.

Und diese Sprachweise fand dann mit Eintritt ins Erwachsenenalter und mit zunehmender geistiger Reife auch ein Ende. Es gibt einfach keinen Grund, als reifer Erwachsener so zu sprechen wie ein Pubertier.

Weil ich mich als Boomer gerne über dem geistigen Niveau der Allgemeinheit aufhalte. Das ist heutzutage aber ohne grosse Anstrengung machbar... Ich habe Respekt vor allen Gesprächspartnern, mit denen ich rede.

"Digga" ist asozial und ein Anzeichen, wie armselig und beschränkt sein Benutzer doch ist...

Weil diggah "Dicker" bedeutet, was in manchen Fällen schlicht unzutreffend ist, in allen anderen Fällen zumindest unverschämt und respektlos.

Weil sie sich noch mit höherem Niveau ausdrücken können.

Das benutzt niemand außer ein paar Spackos.

Narrativium  01.06.2024, 23:40

In meinen Augen erbärmlich sich so auszudrücken. Da kann ich öfters nur den Kopf schütteln, allgemein die Verwendung von derben Schimpfwörtern die einfach so im Alltag und in Sätzen eingebaut werden.