Warum benutzen alle eine Kaffeemaschine, aber fast keiner eine Teemaschine?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedliche Tees müssen unterschiedlich ziehen um geschmacklich ein gutes Ergebnis zu bekommen, es gibt eine teemaschine, die mit 15 verschiedenen teesorten klar kommt, kostet schlappe 600€ und wird nicht mehr her gestellt, weil der Tee geschmacklich durch gefallen ist. Ein stinknormaler Wasser kocher fürn 20er tuts auch. Man stellt sich einfach eine Eieruhr und rührt den Tee untern ziehen kurz, dass die einzelnen Partikel im Wasser 💃, wenns klingelt nimmt man ein Sieb, mehr macht die Maschine auch nicht. Ich trinke wenig Kaffee, aber wenn, dann guten und ich habe mich immer geärgert 😠, dass ich den Kaffee wie vom Italiener nie zuhause hatte. Seit kurzer Zeit habe ich einen total verkalkten kaffeevollautomaten geschenkt bekommen, nach 2 Flaschen Essigessenz und 20 Stunden Arbeit läuft er wie neu und ich bin nur hin und weg. Frisch gemahlener und sofort ♨ gebrühter Kaffee ist eine geschmackliche Explosion, dagegen ist alles andere plörre.

Vielleicht trinken nicht so sehr viele Tee und lieber Kaffee, außerdem geht es doch mit einem Wasserkocher auch schnell ein Tee aufzubrühen. :-)

Aus lauter Bequemlichkeit. Kaffee muss langsam aufgegossen werden, dazu haben die meisten keinen Bock, auch wenn es nur drei Minuten dauert. Tee kann man in einem Schwall aufgießen. Das ist was anderes.

Ich brühe meinen Kaffee immer von Hand.

Und dann ist es ja auch immer einer Frage der Sozialisierung. Wer aufwuchs in einem Haushalt, wo immer die olle Kaffeemaschine vor sich hin pröttelt, der kann sich gar nicht vorstellen, dass es auch anders ginge. Und ja, es geht anders.

Bild zum Beitrag

- (Kaffee, Tee)

Nill  26.01.2023, 16:47

Ich persönlich bin kein fan von diesen filtern.

Ich bevorzuge da meine siebdruckmaschiene

Das Überbrühen eines Tees mit im Wasserkocher heiß gemachtes Wasser ist eine bewährte und auch günstige Methode, die eine weitere Maschine im Haushalt erübrigt.

Tee macht man einfach mit dem Wasserkocher und schüttet Wasser in die Teekanne.