Kann ich eine benutze Kaffeemaschine bei Amazon zurückgeben?

5 Antworten

Wenn du sie reinigst, dann dürfe es eigentlich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja, innerhalb der Rückgabefrist.

Aber kauf bitte keine Kapselmaschine: das sind Umweltkiller wegen des Kapselmülls pro Kaffetasse.

Außerdem ist der Preis pro Tasse um ein Vielfaches höher, wenn du das ausrechnest.

Kapselmaschinen sind Kacke. Nespresso sogar absolute Kacke! ;-)

LisaKf
Beitragsersteller

Danke. Ich kaufe sie wegen dem Espresso, den man anders nicht machen kann. Und ja das ist ein großes Problem, deshalb werde ich wohl Mehrwegkapseln kaufen, die sind aus Stahl.

Notorious666  18.03.2021, 18:49
@LisaKf

Espresso macht man mit 'nem Kaffevollautomat.

Die Mehrwegkapseln sind halt ziemliche Fieselei. Und du kannst da nur Pulver rein und keine frischen ganzen Bohnen...

Kommt drauf an wann du diese gekauft hast und wie intensiv diese genutzt wurde

LisaKf
Beitragsersteller

Vor 1 Tag gekauft und 5x benutzt?

Wie lange Sie einen Artikel zurückgeben können, hängt vom Rückgabegrund ab. Wenn Sie einen Artikel aufgrund von Nichtgefallen retournieren möchten, haben Sie 30 Tage Zeit. Sollte der Artikel jedoch defekt oder beschädigt sein, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G34ZKZY9677EFNRA

Du solltest aber die Kaffeemaschine reinigen, ist klar!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das Rückgaberecht hast du nur bei unbenutzter Ware.

Kauf dir für Espresso doch eine Maschine, die nicht diese Müllberge produziert und zudem sehr teuer im Kaffeepreis ist. Espressokocher z. B. oder einfache Siebträgermaschine.