Warum benutz man im Westen keine Hocktoilette?

4 Antworten

Die hat zwar ihre Vorteile, aber eben auch Nachteile - vor allem für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, ergo auch viele Alte, aus der Hocke muss man wieder hoch kommen.

KarsonSmiddi
Beitragsersteller

Hamse Pech

HugoHustensaft  18.08.2023, 18:05
@KarsonSmiddi

Die Würde des Menschen ist unantastbar - außer bei dem menschlichsten Bedürfnis ... oder wie soll ich Dich sonst verstehen?

25dec  18.08.2023, 18:07
@KarsonSmiddi

Ich hoffe, du musst iw dringend und findest keine. Hamse Pech gehabt...Dich muss man nicht kennen- lohnt nicht.Wer nicht weiss ob er 16 oder 17 ist...

Liegt sicherlich am Komfort, Tradition und an der Bauweise der Wohnungen. Hock-WCs benötigen für den Siphon Platz nach unten und niemand will diese Leitung im Keller bzw im Bad darunter sehen. Zudem glaube ich das es für ältere Personen sehr ungeeignet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.

KarsonSmiddi
Beitragsersteller

Das beantwortet nicht meine Frage. Antwort wurde gemeldet

25dec  18.08.2023, 18:05
@KarsonSmiddi

Dann fahr mal nach Italien- am Strand findest du die noch häufig.

Und zu deiner Frage- kennst du Komfort? Nicht jeder möchte sich mit runtergezogener Hose da hinhocken.

Ich denke, weil Sitzen einfach bequemer ist. Für Übergewichtige ist Hocken z.B. anstrengend.

Ich habe solche Toiletten noch nie irgendwo gesehen und fände sie auch schlimm, wenn ich sie benutzen müßte irgendwo im Urlaub.