Warum belügen sich viele dicke Frauen selber?

14 Antworten

Moin. Wie ist Ihr aussehen? Man sollte nicht von sich auf andere schliessen. Jede/r hat sein aussehen und fühlt sich wohl.

Konkret zu deiner Frage:

Weil es einfacher ist, sich etwas vorzuspielen und das zu glauben, als seinen Lebensstil von Grund auf zu ändern.

Nicht so konkret zu deiner Frage:

Inwiefern betrifft dich das? Wieso musst du auf andere Personen verachtend hinunterschauen?

"Angeln tut man mit dem Aussehen..." "100e Tüpen sie anrufen"

Dich wollen sie wohl eher weniger "angeln".

solche menschen kann ich auch nicht leiden, wenn man doch unzufrieden mit sich selbst ist, dann sollte man doch was dagegen tun.

Hi, ich persönlich bin 19, w, 1,74 m, im Moment 83 kg schwer (Höchstgewicht war 99 kg), und sehr zufrieden mit mir und meinem Körper, bin aber immer noch dabei abzunehmen, gehe seit einem Jahr ins Fitness Studio(hat für mich einfach gesundheitliche Gründe, weil ich Rückenprobleme hab). Mein Übergewicht ist krankheitsbedingt (Schilddrüsenunterfunktion), weshalb es mir sehr schwer fällt abzunehmen, und mein Gewicht schwankt immer extrem. Nun zu deiner Frage: was meinen Körper angeht, hatte ich viele Phasen. Ich bin übergewichtig, seit ich ca. 4/5 Jahre alt bin. Meine Krankheit wurde erst entdeckt, als ich 7/8 war. Als Kind kümmert einen das eigene Aussehen nicht (war immer sehr fröhlich, bis ich ca. 15 geworden bin). Ich hatte sehr gute Freunde, und trotz Mobbings von einigen anderen Kindern, kam ich immer gut mit mir aus. Bis ich anfing mich für Jungs zu interessieren. Teenies mit 15 sind eher oberflächlich, und das bekam ich deutlich zu spüren. Ich hatte zwar das Glück auf meinen ersten Kuss, aber ich wurde auch häufig zurückgewiesen. Was meinen Lebensstil angeht, hab ich nie behauptet, irgendwas gegen mein Gewicht zu tun , was nicht stimmt. Mich in meiner Freizeit sportlich betätigt hab ich erst mit 17(davor war es mir sehr unangenehm).

Was diese Frauen angeht, über die du schreibst, die so "offensichtlich" nichts tun, finde ich, dass sie vielleicht in manchen Dingen übertreiben, aber das heisst nicht, dass sie tatenlos sind. Ein Gewichtsverlust von  bis zu 15 kg, ist bei einer stark übergewichtigen Frau oft einfach noch nicht zu sehen. Natürlich kann ich nicht sicher sein, weil ich diese Frauen nicht kenne, aber du solltest sie auch nicht pauschal verurteilen. Letztens hab ich mich mit einer Freundin unterhalten, die meinen Schwarm näher kennt. Sie hat mich darauf hingewiesen, dass er ein Fitnessfreak ist. Daraufhin habe ich erwidert, dass ich auch ins Fitnesstudio gehe, woraufhin sie mich eher ungläubig angesehen hat.

Man sollte nicht vorschnell urteilen

PS. Was meinen Schwarm angeht, er ist ein super lieber Kerl und wir verstehen uns sehr gut, und ich wusste auch schon, dass er ein Fitnessfreak ist, weil ich ihn öfters im Fitnesstudio treffe

Ironbay
Beitragsersteller

"Hi, ich persönlich bin 19, w, 1,74 m, im Moment 83 kg schwer"

Das ist Normal, bzw ok.

Rowan92  05.06.2017, 15:07
@Ironbay

Nett zu hören 😉 Aber laut Bmi ist das tatsächlich Übergewicht, und ich wog ja auch schon mehr, es ging eher darum, alle Seiten zu beleuchten

Belügen ist besser als aktiv die Wahrheit zu sagen und in dem Fall auch zu machen.

Sie versuchen ausreden zu schaffen, um ihr "Problem" in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen, obwohl ich finde, sie müssen sich nicht rechtfertigen.

Jeder trägt seinen Körper wie er will, er schadet ja niemandem damit.

P.S. sie trainieren und essen schlicht falsch, also so wie du es beschreibst. Außerdem ist es eh ne Lüge, bei nur den Salaten und 10 km am Tag laufen, das weiß ohnehin jeder, das ist nicht machbar.