Warum beleidigen sich heutzutage Schüler immer noch mit "dreckiger Jude" oder "Judensohn"?

12 Antworten

Das ist schlichtweg niederer Inteligenzquotient.

ArbeiterRind  09.02.2011, 12:19

Oh the irony! InteLLigenzquotient.

Nun das eigentlich Problem ist das es vor allem für die heutige Generation ein Schimpfwort war. Es ist war während der Shoah eine Schimpfwort und heute. Als Jüdische Israeli mit Familie in Deutschland fällt mir vor allem auf das wirklich (und Umfragen geben mir recht) das 85% des Antisemitismus in Deutschland der sogenannte "Eingewanderte Antisemitismus" ist! Ich beziehe das natürlich nicht auf alle. Aber Dir selber wird aufgefallen sein das solche Wörter wie Jude, Judenschw´ein,Judensohn nicht gerade von den typisch deutschen Kindern gesagt wird. Es sind meistens junge Muslime oder Araber die zum Teil selber Semiten sind. Ich denke das es mit der vielen Arbeitslosigkeit und Hoffnungslosigkeit unter diesen Menschen zu diesem Phänomen führt.

weil viele meine das es cool ist. man is dann ganz oben an der spitze und soo. schüler sind fies und gemein

Wohl weil das kollektive Gedächtnis all die grausamen Dinge unserer Vorfahren immer noch nicht verarbeitet hat. Viele übernehmen auch einfach etwas,ohne darüber nachzudenken und wenn sie merken,dass sie damit verletzen können, benutzen sie es auch. Ausserdem brauchen die Menschen Feindbilder um von sich selbst abzulenken. Es ist einfach Dummheit, gepaart mit Ignoranz.

Das ist einfach nur Dummheit! Viele wissen nicht was sie da sagen, haben es irgendwo aufgeschnappt und reden es nach! Ich denke es liegt auch oft an mangelnder Erziehung. Nachdem es damals in der 7.ten Klasse bei uns auch einen solchen Vorfall gab, wurde uns der Film Schindlers Liste vorgeführt. Danach gab es solche Ausdrücke nicht mehr!