Jude? Beleidigung?

18 Antworten

Dass Du das als die Beleidigung auffasst, die sie meinen, zeigt, dass ihr einiges gemeinsam habt.

Ludwig20  07.12.2012, 09:23

So ein Quatsch, wenn mich jemand Anwalt nennt, obwohl ich keiner bin, ärgert mich das auch, selbst wenn es ein angesehener Beruf ist.

Es ist keine Schande, Jude zu sein, also kann diese Bezeichnung Dich auch nicht beleidigen.

Wenn andere diese Bezeichnung beleidigend verwenden möchten, ist das einzig deren Problem.

Schira  11.08.2009, 15:55

Dem ersten Satz stimme ich zu. Ich halte es allerdings schon für ein Problem, wenn das Wort "Jude" als Beleidigung gemeint - und so verstanden wird.

ilovejewwoman  07.03.2010, 07:41
@Schira

Solches Gesocks gehört von der Schule geworfen, die "Jude" als Beleidigung verwenden

Das Schlimme ist ja, dass das Wort "Jude" als Beleidigung benutzt und anscheinend auch so verstanden wird - schließlich bist Du ja selber der Meinung, der Begriff sei "seit Ewigkeiten negativ behaftet". Was genau ist denn für Dich "negativ" dabei? Deine Mitschüler wissen vermutlich gar nicht, wovon sie da reden, Weißt Du es? Unter http://www.hagalil.com findest Du Informationen zum Judentum. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob es etwas Negatives ist, Jude zu sein. Oder rede mal mit Deinem Religions- oder Geschichtslehrer. Die können Dir sicher Interessantes über Judenfeindlichkeit erzählen.

Jep,kannste als Beleidigung nehmen. Das wird an so gut wie jeder Schule verwendet ;-)