Warum beleidigen Jungs oft, wenn sie von Mädchen einen Korb kassieren?

11 Antworten

  • Machen Jungen das wirklich oft?! Ich kenne das so nicht und halte es eher für selten.
  • Letztlich hängt es vor allem davon ab, wie das Mädchen den Korb gibt. Wenn sie dabei verletzend, herabschauend, arrogant oder zickig ist, dann ist doch logisch, dass der Junge sich revanchiert. Wenn sie dagegen lieb und nett ablehnt, wird keiner sie beleidigen.
  • Ich glaube, vielen Mädchen ist gar nicht bewusst, wie viel Überwindung und Mut es Jungen kostet, ein Mädchen anzusprechen und wie toll sie das Mädchen dann meistens wirklich finden. Dass sie dann enttäuscht sind, ist doch logisch und wenn das Mädchen dann noch fies ist, können verletzte Eitelkeit und gekränkter Stolz schnell zu Beleidigungen führen, die oft geradezu gerechtfertigt sein können. Mädchen sollten etwas mehr Feingefühl beim Korb walten lassen.

Aus gekränkter Eitelkeit und verletztem Stolz in erster Linie, auch wenn das natürlich nicht berechtigt ist.

Mancher kann das halt nicht vertragen und reagiert dann etwas bösartig.

Allerdings kommt es auch etwas darauf an, wie der Korb gegeben wurde.

Da kann man nett formulieren und verpacken oder auch jemand gewaltig vor den Kopf stoßen. Letzteres muss ja nicht unbedingt sein.

Weil sie sich in ihrer Ehre verletzt fühlen. Das ist ein Überbleibsel aus der Steinzeit. Frauen müssen immer willig und bereit sein, wenn nicht ist die Existenz bedroht.

dieariane
Beitragsersteller

Aber was haben sie davon? So kommen sie doch noch weniger an Frauen ran

Frooopy  11.11.2017, 14:47
@dieariane

Ja eben, das Hirn einiger Jungs muss erst lernen, dass es nicht mehr in der Steinzeit lebt. Genau das ist das Problem.

Sowas machen nur unreife Jungs. Sie können nicht mit dieser "Niederlage" umgehen, fühlen sich gedemütigt und lassen ihren Frust an der Person aus, die eben ihrer Meinung nach dafür verantwortlich ist (also die Person, von der sie den Korb kassiert haben).

Meiner Meinung nach deutet dieses Verhalten darauf hin, dass es ihnen in erster Linie gar nicht um ne Beziehung ging, sondern um pure Triebbefriedigung.

Nun die Jungs sind dann natürlich nicht glücklich, weil ein Korb ja eine negative Reaktion ist und sie was anderes erwartet haben. Zudem kommt, dass sie sich dann schlecht fühlen, weil ihnen das Gefühl gegeben wird schwach zu sein. So würde ich das interpretieren. Da können dir aber bestimmt ein paar Typen mehr zu sagen. :)