Warum bekommt man auf Tik tok leichter Abonnenten als auf YouTube?

3 Antworten

Weil TikTok einen anderen Verbreitungsmodus verwendet, wodurch auch ziemlich unbekannte, aber durchaus talentierte Menschen deutlich mehr Reichweite bekommen, als sie es bei YouTube je könnten.

So zumindest hab ich's mal gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Algorithmus von TikTok funktioniert einfach anders.

Auf TikTok werden kleine unbekannte Creator ziemlich gepuscht, aber sobald man die ersten paar Tausend Follower hat, erreichen die Videos kaum noch Reichweite. Hingegen hab ich das Gefühl, dass man sich auf YouTube die Reichweite erst aufbauen muss, sich damit aber auch eine feste Zuschauerschaft aufbaut. So kann ich es jedenfalls aus meiner eigenen Erfahrung sagen.

Kommt drauf an. Mehr Views auf jeden fall..