Paprika helfen?

2 Antworten

Für mich sieht es so aus, als würde die Pflanze alles in die Paprika stecken. Die Pflanzen sind winzig. Sind das Zwergpflanzen, oder wie groß werden die mal? Wenn es keine Zwergpflanzen sind, gehe ich davon aus, dass die viel zu klein sind, um so große Früchte zu produzieren. Was hieße, dass du die ersten Blüten hättest abknipsen müssen, damit die Pflanze mehr Zeit hat zu wachsen.

Füll die Erde um den Stängel auf, damit sie dort mehr Wurzeln bildet und sich besser versorgen kann. Vielleicht reicht das. Ansonsten würde sie sich evtl erholen, wenn du die Früchte jetzt schon erntest, dass die Kraft zurück in die Pflanze geht.

PCFreak20211
Beitragsersteller

Danke :) Habe jetzt beiden einmal eine Frucht abgeschnitten und mal schauen wie es ihnen dann geht

PCFreak20211
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Habe es um den Stengel um so 1cm gemacht mal schauen wie es ihr geht :)

Schaue Mal genau den Stiel entlang der Pflanze wo er aus der Erde kommt. Ist der Stiel durchgehend grün und saftig ist alles ok.

Ist der Stiel an einer Stelle braun und vertrocknet (meist genau das zwischenstück von Erde und Luft) kannst du die Pflanze vergessen, sie wird sich nicht mehr erholen. Schuld daran sind meist Schädlinge (Trauermücken...) die die Leitungsbahnen anknabbern.

Zu feuchter Standort kann auch die Wurzel faulen lassen, weniger gießen.

An sehr heißen Tagen kann schon Mal sein das sie sie Blätter hängen lassen. Abends und nachts wäre sie dann aber wieder stabil und saftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

PCFreak20211
Beitragsersteller

Es war in der letzten Zeit feucht kann also sein das es zu feucht ist… Wegen der Braunen Stelle: Sie existiert genau da wo sie zur Hälfte im Boden ist heißt das das sie kaputt ist weil mir kommt vor das ich sie beim Kauf genau so vorgefunden habe und Schädlinge bezweifle ich:0

Stuzi1  15.06.2024, 14:16
@PCFreak20211

Dann wird's nichts mehr, sie wird immer kümmern und irgendwann kaputt sein.

Stuzi1  15.06.2024, 14:22
@PCFreak20211

Wenn es keine Schädlinge waren könnte es auch eine Pilzerkrankungen sein. Die Tomatenstängelfäule zum Beispiel. ( Ja die heißt zwar so tritt aber auch bei Paprika auf)