Warum bekommen arme Menschen Kinder?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normales körperliches Programm das auch ohne Geld funktioniert. Verhütung dagegen kostet Geld ...

Weil man niemanden verbieten kann Kinder zu zeugen.

Weil der Wunsch, Kinder zu bekommen, nicht viel mit dem Geldbeutel zu tun hat.

Damit die Kinder für die Eltern arbeiten

Der Wunsch nach Elternschaft und nach eigenem Nachwuchs ist halt nicht vom Geldbeutel abhängig.

Manchmal passieren Kinder halt auch einfach. Und auch arme Menschen können ihre Kinder gut erziehen, auch wenn sie ihnen nicht alles bieten können. Und mehr Geld bedeutet halt auch oft weniger Zeit für den Nachwuchs und beides ist wichtig. Für Kinder muss man Kompromisse eingehen.

Schlechte Eltern gibt es unter den Armen genauso wie unter den Reichen, bzw. Mittelstand.