Warum bekommen 7 jährige schon tablets usw?

11 Antworten

Ich denke das es mittlerweile größtenteils normal ist ein Handy oder Tablett mit 7 schon zu haben schließlich wachsen die Kinder heutzutage damit auf und damals gab es sowas nicht.

und in den nächsten 10 Jahren vermute ich das es eher noch schlimmer wird.

Allgemein wird die Welt wahrscheinlich auch immer abhängiger von der Technik.

Ich hatte mit 12 Jahren mein erstes Tastenhandy mit 13 das erste "richtige". Mein erstes Tablet habe ich mir wegen der Uni mit 21 angeschafft.

Ich denke das ist irgendwie Gruppenzwang. Man will nicht dass sein Kind ausgeschlossen wird bzw. braucht das Kind für die Schule ggf ein Tablet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Nathanael922 
Beitragsersteller
 27.12.2021, 01:26

Ne für die Schule nicht nur falls wieder home schooling kommt dass war die Argumentation

0

Meine Nichte ist 5 und hat eins bekommen. Da waren wir auch alle sehr skeptisch. Aber es ist extra ein Kindertablet, man kann einstellen wie lange das Kind pro Tag dran spielen kann (halbe Stunde bei meiner Nichte) und welche Spiele. Es gehen auch nur eine handvoll Spiele, mehr nicht. Das finde ich okay, ist im Grunde nicht anders als fernsehen, nur interaktiver. Solange es wirklich nur kurz ist und ausschließlich Dinge für Kinder möglich sind, finde ich es in Ordnung.

Das sind Änderungen die mit der Gesellschaft einher gehen. Ob man das nun gut findet, das ist die zweite Sache.

Wichtig dabei finde ich, dass die Eltern das Gerät nicht ihren Job machen lassen. Leider ist aber eben GENAU da das Problem.

Meine Mama hat damals, als ich Teenagerin war, den Familen PC im Wohnzimmer stehen gehabt. das war zu Weilen schon ein "problem" dawegen habe ich auch viel bei Freunden rumgehangen um zu chatten und so :-)

Als meine Schwester dann so weit war, dürfte sie viel früher ihren Laptop mit ins Zimmer nehmen.