Warum ist meine Generation so verblödet?

8 Antworten

Die Altersgruppe zwischen 12 und 16 macht in jeder Generation einen verblödeten Eindruck. Schon in der Antike haben die Älteren sich über die asoziale Jugend beschwert.

In dem Alter wollen viele die Regeln der Gesellschaft in Frage stellen, ihre Grenzen ausloten und so weiter. Das ist ein Instinkt, der dafür sorgt, dass man das gehorsame Kinderbenehmen ablegt. Ist man damit fertig, dann nimmt man langsam das verantwortungsvolle Erwachsenenbenehmen an.

Der Zeitraum dazwischen sorgt dafür, dass die Eltern genervt sind und später nicht trauern, wenn das süße Kind... also, das asoziale Monster endlich das Elternhaus verlässt. :-)

Ja sowas kenne ich auch. Selbst die kleinsten können das, aber es sind nicht alle so. Aber bedenke: Egal wie respektlos die Kinder scheinen. Sei immer respektvoll und du wirst sehen: Manche Kinder werden dir dann auch Respekt entgegenbringen.

Das würde ich auch gerne mal wissen. Hatte mal ein 5 klässer in der schule der meinte er müsste uns (ich bin 16) beleidigen und körperlich angreifen. Irgendwann war es dann so das ein Kollege von mir seinen Kopf gegen eine busstange gehauen. Seit dem ist er uns aus dem weg gegangen 😂. Keine wirkliche erklärung für deine Frage aber eine kleine Geschichte was mir passiert ist. Kannst ja auch schreiben wenn du willst was dir eventuell passiert ist mit so Kinder.

Kleinere Kinder schauen sich viel von älteren ab und machens nach.

TiWi1234
Beitragsersteller

Aber wer, außer diesen Kindern rennt denn so rum?

LittleBobV2  24.03.2016, 07:29

Hm ich schätze mal sie haens auch in irgendwelchen Fernsehserien gesehen

Oh Nein die doofe doofe Jugend von heute aber jetzt kommt der schocker ich bin jetzt 29 und zu meiner zeit hätten sich teenager auch nicht anders verhalten. Die Jugendlichen werden nicht blöder asozialer oder dreister die Zeiten ändern sich einfach und mit ihnen die Gegebenheiten. Wieso soll ein 10 Jähriger kein Handy haben? Damals waren es Walk-men Disc-men Gameboy usw die man als kind wollte und hatte heute ist es das handy mehr hat sich da nicht getan. Der einzige Unterschied ist das gab es früher noch nicht aber verteufeln ist ja immer einfacher. Wichtiger als diese ständige anti und bei uns gab es so etwas nicht Einstellung ist es einen vernünftigen verantwortungsbewussten umgang damit zu lehren und vorzuleben man kann den fortschritt nicht aufhalten also sollte man respekt lehren. Wieviele von denen die sich so aufregen machen das denn?
Markendruck, Auffälligkeit, Rupelverhalten das gab es schon in der Generation davor und in der davor das ist auch Pubertät bedingt und es wird ja auch seit jahren so vorgelebt das legt sich wieder bei den meisten zumindest. Zum Thema Alkohol auch hier gibt es Studien die zeigen das Jugendliche heute eher dazu geneigt sind sich nach Möglichkeit nicht sofort die kante zu geben. Dieses ständige die Jugend von heute geplapper ist älter als meine Großeltern und sorry ein 16 jähriger der damit anfängt redet da auch nur altklug anderen hinterher

TiWi1234
Beitragsersteller

Ich weis ja nicht, wie es früher war... Ich kann nir einschätzen, wie es heute ist und das finde ich beängstigend.

2muchsweg  24.03.2016, 10:13

voll gute Antwort Nightwing99, seh ich genauso :)