Warum bekomme ich nur 1k im down bei 100k Leitung?

1 Antwort

Hallo yxcvbnm648,

erstmal wäre interessant, wie dein PC mit deinem Router verbunden ist. Bei einer W-LAN-Verbindung ist leider mit Verlusten zu rechnen.
Dann könnte es auch noch sein, dass der Speedtest nur die Bandbreite misst, die auch aktuell benötigt wird. Da der Speedtest alleine keine großen Datenmengen benötigt, würde dann auch nur ein niedriger Wert angezeigt.

Wie sieht es denn generell mit Downloads bzw. der allgemeinen Verbindung aus? Kommt es zu Abbrüchen? Dauern Downloads extrem lang?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung