Warum bekomme ich Mediathekview nicht geöffnet?

6 Antworten

Schau mal im Startmenü nach, ob das da steht. Ansonsten in deinem "Programmeordner"


SucheRat123ooo 
Beitragsersteller
 26.02.2021, 17:39

wie bekomme ich die Datei aus dem Programmeordner geöffnet

0
SucheRat123ooo 
Beitragsersteller
 26.02.2021, 19:13
@XObelixxxx

es klappt alles nicht. Jetzt habe ich einen Menge Dateien, dieüberflüssig sind und ich bekomme sie nicht gelöscht

0
XObelixxxx  27.02.2021, 12:28
@SucheRat123ooo

Vielleicht hast du ja keine "Löschberechtigung" (Admin). Wenn du installiert hast, musst du deinstallieren um das wegzubekommen. Ich hoffe du weißt, wie man deinstalliert.

0
Von Experte AlterLeipziger bestätigt

MediathekView wird nicht installiert. Der Download des Programmordners befindet sich wahrscheinlich in dem Explorer-Ordner "Downloads".

Zum Starten des Programms muss der heruntergeladene Programm-Download zunächst mit einem Doppelklick darauf geöffnet werden > Danach Doppelklick auf die Datei "MediathekView.exe". . .

Praktischer ist es sich davon eine Desktopverknüpfung zu erstellen und zwar wie folgt:
Rechtsklick auf die Datei "MediathekView.exe > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen). - Siehe Bildbeispiel

Danach kann das Programm mit einem Doppelklick auf die Desktop-Verknüpfung gestartet werden

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

Hallo,

Du musst auf die heruntergeladene Datei doppelt klicken und den Anweisungen folgen, wenn es eine XXX.exe ist!
Das nennt sich dann

installieren

Grüße aus Leipzig


SucheRat123ooo 
Beitragsersteller
 26.02.2021, 19:35

ich bin total überfordert. Es haben s ich durch das installieren Downloaden eine ganze Menge Mediathekvies Dateien angesammelt, die anscheinend nicht dahin gehören

0
AlterLeipziger  26.02.2021, 21:57
@SucheRat123ooo

Also, die Mediathekview muss nicht installiert werden, das hat @hans39 sehr gut beschrieben!
Ich mache Mal eine neue Antwort auf und stelle in Reihenfolge den gesamten Prozess dar!

0
SucheRat123ooo 
Beitragsersteller
 26.02.2021, 18:06

es ist eine Zip Datei

0
AlterLeipziger  26.02.2021, 18:24
@SucheRat123ooo

erstmal auf die zip-Datei mit Rechtsklick und dann entpacken wählen. Den Ort lassen, dann wird es in den gleichen Ordner entpackt, wie die Zip-Datei.

Wenn entpackt, dann auf die exe-Datei den Doppelklick, wie schon erwähnt.

0
AlterLeipziger  26.02.2021, 18:32
@AlterLeipziger

Achso, die zip-Datei kann nach dem Entpacken gelöscht werden, wenn Du sie nicht mehr brauchst oder sammeln willst.

0
eben habe ich  "Mediathekview"über Chip.de downgeloadet

... heruntergeladen ...

Warum bei chip.de? Ich würde es bei der Originalquelle herunterladen:

https://mediathekview.de/

Im heruntergeladenen Verzeichnis ist eine *.exe-Datei, mit der Du das installieren kannst. Unter https://mediathekview.de/anleitung/ gibt es Hilfe.