Warum bekomme ich Mediathekview nicht geöffnet?
eben habe ich "Mediathekview" über Chip.de downgeloadet und gespeichert, aber nicht geöffnet. Wo muss ich draufklicken, um Mediathekview zu öffnen / anzuwenden?
Es macht sich auch kein Fenster auf, wo es weitergehen könnte
Vielen Dank und LG
6 Antworten
Schau mal im Startmenü nach, ob das da steht. Ansonsten in deinem "Programmeordner"
Doppelklick mit Maus oder Tastatur auf die Datei bzw. den Dateinamen
es klappt alles nicht. Jetzt habe ich einen Menge Dateien, dieüberflüssig sind und ich bekomme sie nicht gelöscht
Vielleicht hast du ja keine "Löschberechtigung" (Admin). Wenn du installiert hast, musst du deinstallieren um das wegzubekommen. Ich hoffe du weißt, wie man deinstalliert.
Vielen Dank, aber wo finde ich den Programmeordner?
Auf Laufwerk C:\ Program Files, oder Program Files (X86)
ja, die Datei ist zwar vorhanden, aber wo öffne ich sie?
MediathekView wird nicht installiert. Der Download des Programmordners befindet sich wahrscheinlich in dem Explorer-Ordner "Downloads".
Zum Starten des Programms muss der heruntergeladene Programm-Download zunächst mit einem Doppelklick darauf geöffnet werden > Danach Doppelklick auf die Datei "MediathekView.exe". . .
Praktischer ist es sich davon eine Desktopverknüpfung zu erstellen und zwar wie folgt:
Rechtsklick auf die Datei "MediathekView.exe > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen). - Siehe Bildbeispiel
Danach kann das Programm mit einem Doppelklick auf die Desktop-Verknüpfung gestartet werden

Hallo,
Du musst auf die heruntergeladene Datei doppelt klicken und den Anweisungen folgen, wenn es eine XXX.exe ist!
Das nennt sich dann
installieren
Grüße aus Leipzig
ich bin total überfordert. Es haben s ich durch das installieren Downloaden eine ganze Menge Mediathekvies Dateien angesammelt, die anscheinend nicht dahin gehören
Also, die Mediathekview muss nicht installiert werden, das hat @hans39 sehr gut beschrieben!
Ich mache Mal eine neue Antwort auf und stelle in Reihenfolge den gesamten Prozess dar!
erstmal auf die zip-Datei mit Rechtsklick und dann entpacken wählen. Den Ort lassen, dann wird es in den gleichen Ordner entpackt, wie die Zip-Datei.
Wenn entpackt, dann auf die exe-Datei den Doppelklick, wie schon erwähnt.
Achso, die zip-Datei kann nach dem Entpacken gelöscht werden, wenn Du sie nicht mehr brauchst oder sammeln willst.
die sagen, das ich Java, com installieren muss, damit es funktioniert
Wenn das bei der Installation angezeigt wird, dann gibt es auch einen Button, damit man Java installieren kann.
Ansonsten siehe HIER:
Gehe doch auf die Seite von MediathekView
https://mediathekview.de/download/
bei
https://mediathekview.de/anleitung/
steht dann auch wie das unter WIndows funktioniert
Es funktioniert nicht. Es heisst immer, ich müsste mir Java runterladen
eben habe ich "Mediathekview"über Chip.de downgeloadet
... heruntergeladen ...
Warum bei chip.de? Ich würde es bei der Originalquelle herunterladen:
Im heruntergeladenen Verzeichnis ist eine *.exe-Datei, mit der Du das installieren kannst. Unter https://mediathekview.de/anleitung/ gibt es Hilfe.
wie bekomme ich die Datei aus dem Programmeordner geöffnet