Warum bekomme ich Mediathekview nicht geöffnet?

6 Antworten

Schau mal im Startmenü nach, ob das da steht. Ansonsten in deinem "Programmeordner"

SucheRat123ooo
Beitragsersteller

wie bekomme ich die Datei aus dem Programmeordner geöffnet

SucheRat123ooo
Beitragsersteller
@XObelixxxx

es klappt alles nicht. Jetzt habe ich einen Menge Dateien, dieüberflüssig sind und ich bekomme sie nicht gelöscht

XObelixxxx  27.02.2021, 12:28
@SucheRat123ooo

Vielleicht hast du ja keine "Löschberechtigung" (Admin). Wenn du installiert hast, musst du deinstallieren um das wegzubekommen. Ich hoffe du weißt, wie man deinstalliert.

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

MediathekView wird nicht installiert. Der Download des Programmordners befindet sich wahrscheinlich in dem Explorer-Ordner "Downloads".

Zum Starten des Programms muss der heruntergeladene Programm-Download zunächst mit einem Doppelklick darauf geöffnet werden > Danach Doppelklick auf die Datei "MediathekView.exe". . .

Praktischer ist es sich davon eine Desktopverknüpfung zu erstellen und zwar wie folgt:
Rechtsklick auf die Datei "MediathekView.exe > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen). - Siehe Bildbeispiel

Danach kann das Programm mit einem Doppelklick auf die Desktop-Verknüpfung gestartet werden

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

Hallo,

Du musst auf die heruntergeladene Datei doppelt klicken und den Anweisungen folgen, wenn es eine XXX.exe ist!
Das nennt sich dann

installieren

Grüße aus Leipzig

SucheRat123ooo
Beitragsersteller

ich bin total überfordert. Es haben s ich durch das installieren Downloaden eine ganze Menge Mediathekvies Dateien angesammelt, die anscheinend nicht dahin gehören

AlterLeipziger  26.02.2021, 21:57
@SucheRat123ooo

Also, die Mediathekview muss nicht installiert werden, das hat @hans39 sehr gut beschrieben!
Ich mache Mal eine neue Antwort auf und stelle in Reihenfolge den gesamten Prozess dar!

SucheRat123ooo
Beitragsersteller

es ist eine Zip Datei

AlterLeipziger  26.02.2021, 18:24
@SucheRat123ooo

erstmal auf die zip-Datei mit Rechtsklick und dann entpacken wählen. Den Ort lassen, dann wird es in den gleichen Ordner entpackt, wie die Zip-Datei.

Wenn entpackt, dann auf die exe-Datei den Doppelklick, wie schon erwähnt.

AlterLeipziger  26.02.2021, 18:32
@AlterLeipziger

Achso, die zip-Datei kann nach dem Entpacken gelöscht werden, wenn Du sie nicht mehr brauchst oder sammeln willst.

eben habe ich  "Mediathekview"über Chip.de downgeloadet

... heruntergeladen ...

Warum bei chip.de? Ich würde es bei der Originalquelle herunterladen:

https://mediathekview.de/

Im heruntergeladenen Verzeichnis ist eine *.exe-Datei, mit der Du das installieren kannst. Unter https://mediathekview.de/anleitung/ gibt es Hilfe.