Warum bekomme ich mach rennen keine Luft?

2 Antworten

Hey :))) klingt nicht so geil. Es ist ungewöhnlich, dass du nach nur einer Minute Laufen das Gefühl hast, keine Luft zu bekommen, besonders wenn du sonst eine gute Ausdauer hast 😐😐😐

Mögliche Ursachen können Asthma, eine allergische Reaktion oder eine Atemwegserkrankung sein.

Es könnte auch durch Hyperventilation oder Angst ausgelöst werden.

Anechen
Beitragsersteller

Nein aber manchmal wache ich nachts im Schlaf auf weil ich keine Luft bekomme

Totenprinz  29.06.2024, 21:49
@Anechen

Das klingt aber eher nach Schlafapnoe, das hätte nichts mit der Ausdauer zu tun

Anechen
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort 🙏aber ist es möglich. Asthma zu haben obwohl der Arzt nix an Lunge festgestellt hat

Bei dir ist es vermutlich mangelndes Training oder du bist zu dick für dein Alter.

Anechen
Beitragsersteller

oki:)

vetranooo  29.06.2024, 22:04
@Anechen

Dann lag es am Wetter. Bedenklich wird es erst wenn du beim Treppensteigen aus der Luft kommst.

vetranooo  29.06.2024, 22:13
@Anechen

Auf Dauer ist das nicht gut. Mit 13 sollte man mehr Kondition haben.

Anechen
Beitragsersteller
@vetranooo

Ich weis es macht mich auch traurig weil wen es nd weg geht kann ich meinen Sport vergessen 🥲

vetranooo  29.06.2024, 22:19
@Anechen

Mach dir doch mal einen Termin bei einem Kardiologen. Der kann die Herzklappen kontrollieren.

Anechen
Beitragsersteller

1,57 und 51 Kilo

Anechen
Beitragsersteller

Also zu dick jetzt nicht und bin jeden Tag mindestens 30min am laufen / rennen