Warum bekomme ich keinen Minijob - ich werde sofort abgewimmelt?

5 Antworten

Falls du Frühaufsteher bist, die Tageszeitungen-Anbieter suchen laufend jemand, wer bis spät. 6 Uhr frühmorgens diesen Job erledigt, wie z.B. hier: https://www.merkuria.de/start/

Ansonsten mit indeed.de oder meinstadt.de unter Jobs -> Minijobs mal suchen...

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt. rufst du ur die an, die garkeine MInijobs zu bergeben haben.

Lavendelin
Beitragsersteller

Doch die Stellen sind immer ausgeschrieben. Man wimmelt mich dann aber wirklich sofort ab, gestern meinte einer rufen sie um 15 Uhr an, ich habe mehrmals angerufen bis er dann zurück gerufen hat, da meinte er hat zutun und meldet sich in 1/2 Std, da kam dann nichts mehr.

Moped85  12.05.2020, 10:28
@Lavendelin

Hast du eine sehr unangenheme Stimme vllt.? Sprichst du z.b. sehr hoch mit deiner Kopfstimme?

Lavendelin
Beitragsersteller
@Moped85

Ich habe eine hohe Stimme. Aber ich bekomme eigentlich immer gehört, dass die angenehem ist.

Das sich viele einfach nicht mehr melden ist leider fast normal. Das muss man einfach ignorieren und weiter suchen.

Die Sache mit dem Coronavirus und den dadurch resultierenden, wirtschaftlichen Einschneidungen macht es natürlich aktuell nicht besser. Viele werden aktuell keine neuen Leute einstellen und erstmal abwarten wie sich die Situation weiter entwickelt. Aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels. Langsam kommen die Lockerungen und damit werden auch allmählich wieder mehr Arbeitskräfte benötigt. Einfach weiter versuchen.

was willst den machen?? in welcher Branche??

geh mal zu GLS oder DPD oder DHL die suchen immer

Mach mal mit Bekannten ein Probebewerbungsgespräch, vielleicht machst Du Fehler und kommst nicht gut rüber