Nebenjob Hörbuch-Sprecher?

2 Antworten

Sicher kannst du das machen und bestimmt auch etwas damit verdienen, wenn du (und deine Stimme) gut sind.

Ich denke da aber eher an Hörspielproduktionen, als an Hörbücher.

Eine professionelle Stimmausbildung wäre da sicher auch sehr gut. Hörbücher von professionellen Sprechern (oft auch Schauspielern) kann man schon deutlich von Laiensprechern unterscheiden. Bei Laien ist es oft gut gemeint, aber schwer anhörbar.

michelle0606
Beitragsersteller

weißt du zufällig auch, wo man sich für so einen Nebenjob bewerben kann?

Othetaler  23.06.2017, 18:31
@michelle0606

Ich weiß, dass Audible häufig Sprecher für Hörspielproduktionen sucht. Verlage mit entsprechendem Angebot und die großen Radiostationen dürften da auch schon mal suchen.

Ich bin aber auch nur Hörer.