Warum bekomme ich keine matches bei tinder & Co.?

4 Antworten

Man(n) braucht ein sehr gutes und stabiles Profil. Damit hat man sogar nur bisschen Glück in der Online Welt. Und wichtig: Keine Selfies oder Fotos, in denen dein Gesicht nicht gut zu erkennen ist.

Aber ich zum Beispiel würde eher draußen versuchen, Frauen anzusprechen und nicht online. In sozialen Netzwerken werden Frauen so gut wie jede Sekunde von einen anderen Typen angeschrieben. Und nur Männer, die viel Geld oder ein sehr gutes Aussehen haben, können bei Frauen landen. Durchschnittspersonen leider nicht. Also ist die Konkurrenz in der Online Welt auch unglaublich groß. Deswegen glaube ich nicht, dass man online eine so große Chance hat, wie auf der Straße.

Am Besten schnapp dir einfach deine Freunde und zieht zusammen am Wochenenden in die Großstädte und spricht Dutzende Frauen an, bis es klappt.

Aus meinem Freundeskreis kann ich entnehmen, dass es wohl große Unterschiede macht aus welcher Kultur man kommt. Wahrscheinlich aber eher in ländlichen Regionen. Aber um dein Profil generell zu verbessern würde ich dir empfehlen Bilder hinzu zu fügen die einem potenziellen Match zeigen, was sie von einer Beziehung mit dir hat. Z.B. Bilder aus dem Urlaub, mit Freunden oder auch mal welche wo sie unauffällig sieht, dass du muskulös oder so bist. Aber kein oberkörperfreies Bild aus dem Gym mit angespanntem Bizeps bitte haha.

Männer schneiden bei solchen Apps deutlich schlechter ab als Frauen.

Wie viele Matches ihr bekommt hängt aber auch davon ab, wie lange ihr sie schon benutzt. Ich benutze Tinder seit 2-3 Jahren(mit längeren Unterbrechungen zwischendurch) und hab auch nur 4-5 Matches gehabt, von denen keiner geantwortet hat.

Ist bei der Männerwelt wohl nicht so unüblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Frauen sind da meist wählerischer als Männer und swypen nur etwa 10% der Männer nach rechts. Vielleicht sind deine Bilder zu wenig/nicht ansprechend/langweilig... Oder eine Beschreibung nicht vorhanden oder eben nicht ansprechend.

hoth560  15.07.2020, 18:52

10 % ??? Du meinst 90%

anonym0507  15.07.2020, 19:00
@hoth560

Nein. Männer swypen vielleicht 90% nach rechts, Frauen sind da wie gesagt sehr wählerisch und liken nur deutlich weniger Männer. Liegt vielleicht auch am Überangebot. Da hat man schon Stress genug mit den wenigen, die man nach rechts wischt.

hoth560  15.07.2020, 19:38
@anonym0507

Nein absoluter Gegenteil.

Also du meinst, dass Frauen nur 10% der Männer nach rechts swypen oder wie ? und die restlichen 90% haben teilweise Chance etc. werden angeschrieben ?

sorry aber das ist falsch, du denkst umgekehrt. Weil überleg mal: Wie kann das sein, dass meistens Männer ignoriert werden, wenn sie schon viele Frauen anschreiben, da du meinst, dass sie sehr wählerisch sind und nur die 10% ignorieren? Unser Freund hat schon erwähnt, dass er keine Matches bekommt. Also hat er wahrscheinlich nur 10% (oder viel weniger Chance) bei eine zu landen, und ich gehe davon, dass so etwas bei den meisten Männern in der Online Welt passiert

Also Zusammenfassendes Beispiel: Ich als Mann schreibe 10 Frauen an und bekomme wahrscheinlich nur ein Volltreffer und bei meinen Freunden geht das genauso, weil viele Nachrichten werden ignoriert . Das kann bedeuten, dass die Frauen, die ich angeschrieben habe, 9 Männer ignoriert haben und einen Mann wahrscheinlich ausgewählt, mit denen sie daten möchten.

anonym0507  15.07.2020, 19:56
@hoth560

Du hast was falsch verstanden. 10% nach rechts wischen sind die 10%, die Frauen liken! Und es geht nicht um Nachrichten ignorieren, sondern dass es überhaupt zum match kommt.

hoth560  16.07.2020, 00:59
@anonym0507

Also die anderen 90 Prozent liken keine Frauen, sondern bekommen ein Match, das meinst du mit deiner Theorie...

hoth560  16.07.2020, 01:05
@hoth560

Nein ich erkläre es mal ganz einfach, weil du bist eine Frau bzw. ihr könnt das nicht wahrnehmen und wisst nicht, was wir Männer in Dating Portalen durchmachen. Zum Beispiel, wie gesagt, ich schreibe 100 Frauen an, aber bekomme wahrscheinlich nur 5 Zusagen. Rest lehnt mich ab (Das ist bei vielen Männern wirklich so, dass sie auch ignoriert werden)

Aber bei Frauen läufts es so, dass ihre Nachrichten Posteingänge voll sind, das bedeutet, dass sie wählerisch handeln.

anonym0507  16.07.2020, 07:48
@hoth560

Was ich meine ist: frauen liken ca 10% der vorgeschlagenen Männer. Wenn diese 10% der Männer diese Frauen auch liken, dann haben die ein Match ALSO DIE 10% DER MÄNNER! Du hast keine Ahnung wie tinder funktioniert oder?

hoth560  17.07.2020, 15:37
@anonym0507

Jaaa Ich kenne das mit dem Likes und Matches. Meine Güte, dann erkläre es doch mal VERNÜNFTIGER und DETAILIERTER. Ich fragte mich noch, was du meinst

PMBDE  23.09.2020, 13:10
@hoth560

Bist du schwer von Begriff oder so?

Ich weiß nicht, was an der Aussage von anonym so schwer zu verstehen ist. Frauen liken nur 10% der Männer, die sie sehen, während Männer ca. 90% der Frauen liken. Das führt dazu, daß die meisten Männer kaum Matches haben, während Frauen hunderte Matches haben.

hoth560  23.09.2020, 22:56
@PMBDE

ja ich habs schon längst gecheckt. Du Musst ja nicht nach 69 Tagen noch antworten

PMBDE  25.09.2020, 00:06
@hoth560

OK dann is ja gut. Habe die Frage jetzt erst entdeckt.