Wenn ich einen LAN-Adapter an einer Nintendo Switch habe und dann die Switch aus der Docking-Station nehme, ist es mit LAN oder muss ich dann WLAN benutzen?

Das ging aber schnell! Danke für die schnelle Hilfe euch allen. Ich hatte mir es schon gedacht, dass es dann zu WLAN rüber geht, wollte aber auf Nummer Sicher gehen.Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und nochmals vielen Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN ist per Definition eine Kabelverbindung.

Also sofern du kein Kabel von der Switch zur Docking Station laufen hast, was nicht vorgesehen ist, dann ist die Verbindung ein WLAN.

Wenn der LAN-Adapter am Dock hängt, kann er natürlich auch nur genutzt werden, wenn die Switch im Dock ist.

Außerhalb des Docks wäre dann die Verbindung über WLAN möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Naja, wenn du die Switch rausnimmst aus der Station.... dann ist sie natürlich nicht mehr per LAN verbunden. Ist ja kein Kabel mehr dran.

die dock ist ein stück plastik, was die switch mit kabel verbinden würde

also ist es beim entfernen NICHT mit lan verbunden