Warum bekomme ich keine Geschenke von meinen Freund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind unterschiedlich gestrickt. Ich selbst bin auch ein Mensch, der den Kopf auch überhaupt nicht frei dafür hat, um sich ständig Gedanken um Geschenke zu machen.

Mein Mann und ich schenken uns schon seit Jahren nichts mehr zu Weihnachten, wir gehen zu den Geburtstagen und zum Hochzeitstag essen und das wars. Das ist soooo schön entspannt. Niemand ist beleidigt, niemand muss unter Zwang ein Geschenk suchen, obwohl er das gar nicht will.

Vielleicht überlegst du dir, warum dir das so wichtig ist beschenkt zu werden. Und wie sieht das andersrum aus? Beschenkst du ihn?

Was natürlich nicht geht ist, zu versprechen zum Wellness zu fahren und es dann nicht zu tun. Was sagt er denn dazu, warum er da sein Wort nicht gehalten hat?

Martina424
Beitragsersteller

Ich hab ihn damals eine Uhr geschenkt weil er die gesehen hat und sie so toll fand.

Bezüglich wellness tag sagte er immer ja wir fahren e mal aber momentan geht's zeitmässig einfach nicht.

Nussbecher  13.07.2020, 15:42
@Martina424

Ich meinte das eher generell. Wenn es für dich so extrem wichtig ist und darauf deine ganze Beziehungsbasis beruht, dass du auf Geschenke bestehst, dann musst du sehen, dass du einen anderen Partner nimmst. Dieser hier ist kein "Geschenketyp".

Das wirst du nicht ändern können. Mich würde es nerven, wenn ich ständig Angst haben müsste, dass mein Mann beleidigt wäre, wenn ich nicht schenke oder eben frage, was er sich wünscht.

Ich finde es immer schwierig hellzusehen. Ich finde es gut, wenn er dich fragt, was du möchtest, so kommt wenigstens kein Schischi bei dir an. Aber gut, so ticken eben die "Schenker" anders als die Nicht-Schenker".

Beziehungen mit unterschiedlichen Schenktypen sind sehr schwierig.

wirkt so als wärst du ihm ziemlich wurscht! sry.

wenn er keine einzige idee hat was er seiner freundin schenken soll, oder er zumindest das einhält was er versprochen hat....wird er wohl kaum ein sehr grosses interesse an dir haben

Martina424
Beitragsersteller

So kommt mir dass auch vor und heuer mache ich dass selbe er bekommt nichts mehr.