Warum bekomme ich jetzt keine Freischaltcode per SMS zugeschickt?

3 Antworten

Hallo PrincPersia,

es kann sein, dass der Freischaltcode zu oft angefordert wurde. Dann wird der Versand für eine gewisse Zeit unterbrochen. Der Versand der SMS kann durchaus auch verzögert geschehen, dass du die SMS also erst nach 15 Minuten erhältst. Gerade beim mehrfachen Anfordern.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PrincPersia
Beitragsersteller

Ich bin einfach entsetzt.

PrincPersia
Beitragsersteller

Das ding ist, das ich schon seit fast 6 Stunde warte und ist immer noch nichts angekommen. Gibt es da eine andere möglichgkeit?

Telekomhilft  23.09.2019, 14:35
@PrincPersia

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Nach 6 Std. kannst du auf jeden Fall noch einmal neu anfordern.

Sicherheitshalber einmal die Frage: Die SIM-Karte ist direkt bei uns und nicht zufällig bei einem Drittanbieter wie Congstar, Mobilcom oder ähnliches?

Weil das wird mit unseren Seiten natürlich nicht klappen, da diese eigenständige Anbieter sind.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

PrincPersia
Beitragsersteller
@Telekomhilft

OK. Seit dem ich draußen war, habe ich komischerweiße die ganze SMS Nachrichten bekommen. Ich glaube ihnen drin ist der Empfang bei mir tatsächlich immer noch nicht ausreichend stark.

Nur werrend ich am Nachmittag nachhause durch die Stadt laufe, musste ich dazu mein Accaount verknüpfung wieder einrichten, und Tada da habe ich tatsächlich SMS Code bekommen. Also das legt tatsächlich an meine beschissene Empfang das ich schlecht SMS Empfangen kann. Und dann nach dem Code eingeben ist mein Accaount erfolgreich verknüpft, und war genau so froh wie als würde man das Glücksspiel gewinnen. Endlich kann ich nachsehen wie viel Datenvolume ich übrig habe.

Telekomhilft  24.09.2019, 06:58
@PrincPersia

Schön, dass es jetzt klappt. Du brauchst die Einrichtung ja nur einmalig zu machen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Hallo, PrincPersia.

Ruf am besten bei Telekom an, und Frag bei denen nach, warum du keine Code's mehr erhältst. Hier weiss es leider keiner.

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrincPersia
Beitragsersteller

Ja bei der arbeit anrufen. Da trau ich mir nicht.

Ich glaube ich werfe meine Simkarte weg und hole mir neue. Der ist komplett am Arsch.

08003301300 <- Telekom Privatkundensupport

Kurz anrufen und telefonisch klären, geht sicherlich schneller als mit dem Halbwissen welches zu hier bekommen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung