Warum bekomme Ich immer nur 17 LP beim Win und 20 LP beim Loss?

3 Antworten

Das hängt mit deiner MMR zusammen, desto mehr Games du gewinnst, desto besser deine MMR und umgekehrt. Du musst also viele Spiele am Stück gewinnen um wieder mehr LP zu bekommen.

flauski  16.10.2017, 03:57

MMR ist ein Elo-system. Es ist also egal ob Du in dem Moment viel gewonnen hast oder viel verloren.  Das Entscheidene für die Punkte der Partie ist die Zusammensetzung der einzelnen Teams. Ist das MMR des Gegnerteams schlechter als Deins, ist es wahrscheinlich, dass Du gewinnst und Du bekommst weniger Punkte. Ist das MMR des Gegnerteams besser, ist es wahrscheinlicher, dass du verlierst und Du bekommst mehr Punkte.

TheRealManiko  16.10.2017, 17:00
@flauski

Gewinnen(Du):
Gegner besser -> mehr LP für dich
Gegner schlechter -> weniger
Verlieren (Du):
Gegner besser -> kleinerer Verlust
Gegner schlechter -> größerer Verlust

HarpunenRefLink  17.10.2017, 15:33

Natürlich hängt es davon ab ob du nun oft gewonnen oder verloren hast. Gewinnst du viele hintereinander bekommst du stetig mehr LP. Was du geschrieben hast stimmt, aber nur zum Teil.

lessqq hat mal ein video dauu gemacht, ich empfehl es dringenst weil er auch erklärt was man eventuell dagegen machen kann..

https://youtube.com/watch?v=V2LoZGkYKLw

Es hängt von deinem MMR ab. Ist dein MMR niedriger als dein aktueller Rang, will das System dich degradieren oder wie man das nennt. Wenn du aber eine höhere MMR hast, die über deinem Rang ist bekommst du deutlich mehr. Aber dafür bekommst du auch Gegner abhängig deiner MMR.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^